Mittwoch, 7. April 2010
Umweltbewusstsein. Auch in Lettland.
Deutschland exportiert mittlerweile sein in jeglicher Hinsicht einzigartiges Mülltrennsystem sogar nach Lettland. Ich habs gesehen und bin Zeuge.


... comment

 
(War auch deutscher Müll drin? ; ) )

... link  

 
So weit reichen meine investigativen Tätigkeiten dann ehrlich gesagt doch nicht.

... link  


... comment
 
Unsere Umwelt
wird auch unter Lettlands Kiefern geschützt!

... link  

 
Herrlicher Kommentar! Danke. Macht meinen Tag :-)

... link  

 
Aber
wie nennt man das nun umgangssprachlich? "Lebensraum im Osten"?

... link  

 
da gabs doch sicherlich ein referendum auf der klimaktriumkonferenz in kopenhagen, oder?

... link  


... comment
 
Wahrscheinlich gibt es in lettisch (?) und allen anderen Sprachen gar kein eigenes Wort für "Biotonne"...

... link  

 
Zumindest in Litauen haben sie ein eigenes Wort für Gelbe Tonne. Aber seeeehhr sicher auch aus Deutschland geborgt:



... link  

 
sprachlich eh indogermanisch...

... link  

 
Da lob ich mir ja Wikipedia. Die haben sogar Bildunterschriften, die sich an farbenblinde Nutzer richten. Großartig sowas....


... link  

 
wahrscheinlich waren tönnchenspieler-vaganten unterwegs und man wollte auf nummer sicher... ach, ich bin zu lange schon am brett...

... link  


... comment