Donnerstag, 23. Oktober 2008
Ballon
Diese Woche war ich bei allerherrlichstem Wetter schon Ballon fahren und würde das auch sofort wieder tun. Mehr Bilder in den Kommentaren.






... comment

 


... link  


... comment
 


... link  

 
Boah!
Neid.

... link  

 
....und das bei meiner Höhenangst....aber der Anblick war reichlich sensationell...wunderschön ist das....mit dem Ballong...

... link  

 
traumhaft schöne bilder, wirklich wahr!
bei so einer ballonfahrt ist natürlich schönes wetter sehr wünschenswert.
ja, und die umgebung ist auch toll. von meinen bisher drei ballonfahrten waren zwei wetterbedingt ein flopp und die eine eben wie hier, unvergesslich und wunderschön...

... link  


... comment
 


... link  


... comment
 




... link  

 
Unverschämt! Sie...


Schöne Bilder!

... link  

 
Hui, würde ich auch gerne machen, aber mit einer extremen Höhenangst klappt das nicht so gut :-(

... link  

 
@Frau aehrenwort: Dochdochdoch, das geht auch mit Höhenangst, versprochen...hab ich seit ein paar Jahren auch...

... link  

 
Superschöne Bilder!
Da hat aber einer ein Äuglein fürs Hübsche.

Ballonfahren ist toll, habe ich auch mal gemacht - allerdings kam ich da nicht zum Fotografieren, war zu aufgeregt.

Was kostet der Spaß heute?

Damals, achzehnachzig, kurznach'm Krieg, kostete das 350 DM...

Frau A.

... link  

 
...dankedanke....war ein Geschenk....aber ich würde fast sagen, das ist nicht wesentlich teurer geworden (hängt natürlich auch immer von der Dauer und dem Tag ab und ob man eine Allein-Privatfuhr will oder nicht, aber ich würde sagen, eineinhalb Stunden gibts heutzutage so ab 150 Euronen....)

... link  


... comment
 
Der korrekte Titel lautet:
Helden der Luftfahrt, Folge 2: Übafliegaschnitzl.


... ich weiß... Übafahra, Du.

... link  

 
....ich weiß übahaupt nicht, weshalb man da von "fahren" spricht....ich mein: "Du da hab ich dich aber mal überflogen" is doch ganz anders als "du, da hab ich dich aber mal überfahren"....

... link  


... comment
 
Tolle
Bilder. Ich will auch mal sowas machen und Ausblicke genießen. Geht das, mit Höhenangst? Oder hat man nicht ständig das Gefühl, herauszufallen oder noch schlimmer: Dass der Boden des Fahrbehältnisses einfach so heraus bricht und man laut platschend in der schönen Landschaft landet? Das sind so Ängste eines Höhenängstlings, brrrr. Aber die Bilder sind toll.

... link  

 
Ha!
....und ich dachte schon, ich sei der einzige mit dem "bricht der Korb durch"-Spleen....dies war meine größte Angst, was sich allerdings deutlich relativiert hat, als ich dann sah, dass da unten nicht Korbflechtwerk ist sondern eine fette Holzplatte. Ersetzt wurde die Befürchtung dann allerdings dadurch, dass der Korb an 4 Karabinern (und 8 Stahlseilen (dünn, sehr dünn(!!)) hängt, was mir allerdings -gottseidank- erst hinterher bewusst wurde....
Es geht übrigens auch mit Höhenangst, weil: Die hab ich seit dieser unseligen Bungeejumperei auch und zwar nicht zu knapp. Als kleiner Trick hilft es, wenn man eher "geradeaus" -also Richtung Horizont- schaut und nicht direkt nach unten blickt. Und: Wie ich nach eineinhalb Stunden am Rand des Korbs in der letzten Viertelstunde bemerkt habe: Mitten im Korb ist es auch noch deutlich angenehmer als ganz am Rand.

... link  


... comment
 
Unglaublich schön, das würde mir auch mal gefallen.

Sagen sie, könnten sie mir verraten, was diese weißen Fetzen auf dem rechteckigen Feld sind. Es mutet mir doch sehr ausserirdisch an....

... link  

 
Natürlich...es ist allerdings sehr irdisch: Das sind Schafe....

... link  

 
..und wieso sind die mitten auf dem Feld?
Sie wollen mir was verschweigen...

... link  

 
die schafe drängeln sich kuschelig an nen elektrozaun. ;-)

... link  

 
@stella: Alte Schäfergegend. Diese Viecher standen auch schon mal direkt vor der Haustüre (und glauben Sie mir: Es ist ein seltsames Erlebenis, wenn man nächtens nach Hause kommt und von der ansonsten völlig leeren Wiese von Hunderten glotzdenden Blicken empfangen wird)...

@bona: Ich glaub ja, da waren wieder mal Lammkeulen fällig....

... link  


... comment
 
Traumhaft. Und schöne Bilder. Wo kann man sich zum Fahren anmelden? ...

... link  

 
Ist auf dem letzten Bild die Achalm zu sehen und der Georgenberg? Das ist doch die Großelterngegend, von der ich immer noch träume!
Danke für die wunderbaren Bilder!

... link  

 
@rob: Brauchense die Adresse? Die kann ich gerne geben...


@siria: Absoluter Volltreffer, Chapeau! (Die überflogene Stadt dürfte dann ja auch leicht fallen: Großelterngegend)

... link  

 
Reutlingen und Pfullingen... Da stehen jetzt die Silberdiesteln an den Hängen. Ach....! ( Bei mir im Büro hängt ein altes Ölbild mit fast dem gleichen Bildausschnitt, nur aus der entgegengesetzten Himmelsrichtung gesehen und gemalt. Da wird mir genauso wehmütig ums Herz wie bei Ihren Fotos...)

Im nächsten Jahr fahre ich ganz bestimmt mal hin.

... link  

 
....wenn ich mal ordentlich suche, müsste ich zumindest ein etwa ähnliches Bild finden...

... link  


... comment
 
sehr schöne bilder!

ich würde ja auch gerne mal so eine ballonfahrt machen ... hab aber auch diese blöde höhenangst, die ich beim segelflug nie bemerkte, da hat man ja auch ein "dach" überm kopf. aber in so einem korb und dann über den rand schauen ... da spürt man doch wohl höllisch die gravitation oder? jedenfalls geht's mir so wenn ich irgendwo eingeladen vom balkon oder gar dachgarten mal nach unten schauen soll

... link  

 
Dankedanke, Meister (also Ihre Fotos...die mag ich sehr)....Ja, übern Korbrand ist....naja..."Tiefflugfahrt" geht ja noch, aber so ab 500 Meter....nich gut....dann doch lieber in Richtung Horizont...

... link  

 
Tut mir Leid aber ich als Physikexperte muss mich da jetzt mal dazwischenschalten, denn bei den Worten: "da spürt man doch wohl höllisch die gravitation oder?" rollen sich mir gleich mehrere Fussnägel den Berg rauf. Mit Gravitation meint engraver sicherlich das Erdgravitationsfeld. Wir und insbesondere der Herr Isaac Newton spüren dieses Feld in Form von Schwerkraft, welche uns am Boden hält und Äpfel vom Baum fallen lässt. Die Gravitation ist so ähnlich wie die Anziehung eines Magneten oder einer hübschen Frau (auf einen Mann). Die Anziehungskraft sinkt aber mit dem Abstand, das heißt je weiter weg ich von einer hübschen Frau stehe umso geringer ist deren Anziehungskraft. Das Gleiche gilt auch für Magneten und die Gravitation.
Wenn ich jetzt also mit einem Korb in den Himmel aufsteige, dann sinkt die Gravitationskraft der Erde (also auch die Schwerkraft). Jedoch reicht die Höhe noch lange nicht aus, um das zu spüren. Da hätte man den Herrn Gorillaschnitzel wohl erst in den Weltraum schießen müssen, damit er das spürt.

(Oh je so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht darüber schreiben)

... link  

 
Wundervoll!

... link  


... comment