Freitag, 17. Oktober 2008
"Jörg", sagte der Frosch, als man ihm den Hals umdrehte...
Das Jörgerl ist tot. Darüber kann man nun viel schreiben, was ja auch getan wird. In jedem Fall ist das Jörgerl völlig besoffen und viel zu schnell Auto gefahren und ich muss zugeben, dass sich mein Beileid nicht allein deshalb in ziemlichen Grenzen hält.
Wunderschön sind nun aber die Verschwörungstheorien, die jetzt im braunwiescheiße-Lager blühen. Es ist einfach nur großartig und eine einzigartige Studie menschlichen Schwachsinns.
Sagte ich eigentlich schon mal, dass ich das Internet liebe? Nirgends sonst kommt man ohne größere Mühe und einigermaßen gefahrlos in die Nähe völlig Schwachsinniger und ähnlicher grenzdebiler Schwachmaten mit Funktionsstörung im cerebralen Sektor.

Da gibt es eine Dame, die der Überzeugung ist, sie hätte noch nach dem Unfall mit Jörgerls Seelenkörper in Kontakt gestanden, was in mir wiederum minimal Mitleid mit dem toten Jörgerl erweckt. In jedem Fall ist die Dame der Überzeugung, dass das Jörgerl als schon toter Seelenkörper neben seiner Karre gestanden habe und mit ihr Kontakt gehabt habe.

Ein anderer meint, das Jörgerl sei von einem israelischen Hubschrauber attackiert worden und dieser habe einen Baumstamm auf Jörgerls Auto geschmissen und dann selbigen sofort wieder entwendet und sei umgehend wieder von dannen geschwebt.

Noch nicht obskur genug?

Oder wie ist denn das:
Ein Bagger! Jawoll. Jörgerl rast in die Nacht dahin und dann schwebt dann auf einmal diese ominöse Baggerschaufel nachts um viertel nach eins...

Der nächste Kombattant ist der Ansicht, dass man das Jörgerl entführt und umgebracht habe, sodann in einen präparierten Phaeton gesetzt und die Nebelmaschine angeworfen habe. Flutsch, waren da auf einmal die Karre und die Leiche. Und viel Nebel.


Dabei war ja alles so: Jörgerl fährt. Angemessen mit so etwa Tempo 65. Da trifft er auf eine Ameise, die grade die Straße quert und flupps (!) stellts die Karre auf und das Jörgerl überschlägt sich mehrfach. Dann kommt die gute Fee und will das Jörgerl mittels Allohol sedieren. Den Rest übernimmt der Mossad, die Jodn, Asylanten, eine Negerclique, Kommunisten, Trotzkyausmgrab, böse Demokraten, die Amerikaner, die FPÖ, die Sozialisten, die Illuminaten, Bären, Bill Gates, Freimaurer, der Papst, die RAF, die Nazis von annodazumal, 23, die Katholiken undsoweiter. Ich glaube ja, es war die Blumen- und Gärtnereiinnung...

In jedem Falle gilt: Dont drink an drive, when you can smoke and fly. Erst recht ab Tempo 140 aufwärts.

... comment

 
grandios!
warst du etwa, lieber gorillaschnitzi, auch am tatort, weil du alles so genau beschrieben hast? hast du den petzi petzner mit dem schönen bauchtatoo, der sich von tag zu tag in größere widersprüche verwickelt, absichtlich verschont? und der ariel, der ist gar nicht mehr unter den verdächtigen? auch gut.

danke für den bericht :-) da hofa wars.....

... link  

 
Dankedanke....auch für den Hofa...ich bitte allerdings, meine Tarnung als linksradikaler Judenfreund und Ausländersympathisant nicht auffliegen zu lassen und spendiere vorerst mal den mittlerweile leider weitgehend vergessenen Ludwig Hirsch...

Wobei das hier auch prächtig passt (ersetze "Huaba" durch "Haida")...

... link  


... comment
 
Das ist schon ein ganz besonderer Menschenschlag, dieser kärntnerische. Die sind nicht von dieser Welt. Jedenfalls sprechen diese Ereignisse und Verschwörungstheorien und Heiligenerscheinungen nicht für das Land. Man fragt sich, was der wohl mit den Menschen gemacht hat. Ein politischer Geistheiler?

Nebenbei: Gestern las ich einen Bericht, aus dem hervorging, lediglich die Tachonadel sei bei 142 km/h stehengeblieben, errechnet worden sei eine Geschwindigkeit von über 180. Was ist daraus zu schließen: Wer donnert nachts mit seinem Dreitonnenrennpanzer und über 180 Sachen in ein Dorf hinein?! Der kann nur ... Ja, richtig. Ein Fachmann erzählte mir dann im Fernsehen, bei 1,8 Promille müsse er ein geübter Säufer gewesen sein, denn ein ungeübter hätte diese Mengen gar nicht in sich hineingebracht, denn zuvor hätte er alles wieder aussigschpiem. Und dieser Facharzt wies bezüglich der Einlassungen, H. sei schließlich sportlich gewesen, unter anderem darauf hin, das sei durchaus miteinander vereinbar: marathonlaufen und ebenso -saufen. Es sei kein Einzelfall und schlicht alles eine Sache der Disziplin.

Es war ohnehin klar für mich: 1,8 Promille und mit einer solchen Geschwindigkeit unterwegs – das kann nur ein Alkoholiker leisten. Womit einiges anderes ebenfalls geklärt sein dürfte.

... link  

 
die angaben über 180km/h sind korrekt.
und nur eine winzige anmerkung zum letzten absatz; er gehörte zu den "geeichten" und denen sieht man es nicht so schnell an, ob sie betrunken sind oder nicht ...

... link  

 
Herr stubenzweig: Jawollja....sehr genauso ists.....die Kärntner übrigens -hat mir ein Österreicher erklärt- sind nicht Österreicher, sondern sowas wie ein Sonderfall und ich tendiere sehr dazu, dem Mann zuzustimmen....nach 10 Jahren Zwangsurlaub dort als Kind...

... link  

 
Dort leben ja tatsächlich auch andere Menschen, manch einer sogar freiwillig, was angesichts der Landschaft verständlich ist. Das mag nicht untergehen im Rahmen dieser Trauerfeierlichkeiten. Ich hatte über die Jahrzehnte hin dort immer wieder mal zu tun oder habe mich umwegig durchgeschlängelt auf dem Weg nach Venedig. Äußerst reizvoll! Eben auch diese anderen Menschen, die dort leben. Ein wenig gerate ich bei diesem Land gerne an meine Hypothese, nach der solche Landstriche wegen der außergewöhnlichen Lebensbedingungen häufig herausragende Künstler, welcher Disziplin auch immer, hervorbringen. Klar, irgendwie muß man sich ja wehren gegen diese politischen Kloakenköpfe, also macht man es mit den Mitteln der Kreativität. An die muß ich ständig denken, wenn jetzt auf allen Kärntnern herumgehackt wird, nur weil dieser Menschenfeind – denn das war er ja in Wirklichkeit in seiner gnadenlosen Rücksichtslosigkeit gegenüber Andersdenkenden! – sich selbst auf einen Heiligenstuhl geschossen hat.

... link  

 
Es liegt mir wirklich fern, auf allen Kärntnern rumzuhacken: Überhaupt nicht meine Absicht. Dort gibts die slowenische Minderheit, dort gibts auch sehr vernünftige Menschen und der Haider ist dort auch grade mal zur Hälfte geliebt und gewählt worden. Allein schon von daher: Kein Pauschalurteil.

Und die Landschaft ist selbstverständlich grandios. Eine Schande, dass ausgerechnet die einen Haider hervorgebracht hat, aber selbst dafür kann die grandiose Landschaft nix. Wie auch der Watzmann nix für den Beckstein kann, aber ersterer dennoch schön anzuschauen ist und Bayern -trotz der CSU- ein schönes Bundesland ist.

... link  

 
Ich habe nicht Sie gemeint. Nein! Das sollte so nicht ankommen. Entschuldigen Sie bitte. Es waren Gedanken, die mich so durchwandert haben beim Lesen anderenorts. Und Sie haben's abgekriegt ...

Ich mache schon auch meine Witzchen über die Kärnter (und andere). Und andere über mich, über unsereins. Das ist ja auch in Ordnung. Man verkraftet das schon.

Man könnte das aber auch endlos fortsetzen: Bestimmte Gegenden in der Schweiz, fahr'ns mal nach Niederbayern (wo die meisten Kabarettisten der Siebziger und Achtziger herkommen; das hat schon seine Gründe), oder anderswo: Nur weil in Marseille so viele Le Pen anbeten, ist die Stadt noch lange nicht rechtsradikal.

Ach ja, was soll's, wir wissen's ... Und die anderen, die's nicht wissen, die wollen's auch nicht gesagt bekommen.

... link  

 
Neinneinnein, ich habe mich jetzt nicht be-/getroffen oder angegriffen gefühlt. War mehr erklärend -sehr allgemein- gemeint...von daher gibts auch nix, das man entschuldigen müsste....

Witze übrigens sind immer erlaubt, finde ich zumindest. Jeder hat das Recht, verarscht und verscheißert zu werden...:-)

... link  

 
Kurze Anmerkung, soweit ich weiß, war der Herr H gebürtiger Oberösterreicher - aus Bad Goisern. Erst als er im Nachbarbundesland groß wurde, hat er sich auch dessen Dialekt auch angeeignet.

Und 1,8 ist bei uns fast sowas wie ein Kavaliersdelikt. Damit werden regelmäßig Deckel entzogen - also nix Neues. Die 3,49 oder was das letztens war - DAS war/ist ein großer Säufer vor dem Herrn.

... link  


... comment
 
also....
... ich hab da ja zwei gedankeneingänge -

ad primam: der herr beckstein hat ja mal gesagt, daß es mit 2 l bier durchaus möglich ist, noch ein kraftfahrzeug zu führen. vielleicht wollte der herr jörg das (streng) wissenschaftlich überprüfen...

ad secundam (et ultimam): der herr jörg hat das ganze schöne geld seiner (!!!) partei den gebrüdern lehman anvertraut und wusste, wie damals der herr jürgen aus westfalen (der mit der unsäglichen postwurfsendung) keinen anderen ausweg mehr wusste...aber echt jetzt...

... link  

 
Die Alumitnieten haben mit der Sache jedenfalls nix zu tun. H. war schlicht nicht wichtig genug.

... link  

 
die ganze woche, dieses hervorragende blatt, hat noch einen wunschelrutengänger aufgetan, der bestätigt, der unfall sei nur durch wasseradern hervorgerufen worden. möchte ich, nur der ergänzung halber, anmerken.

was mich ja wirklich stört an der ganzen sache ist: wenn ein anderer unter solchen umständen ums leben kommt, wird ein klein wenig anders berichtet, was auch richtig ist, denn weder fährt man stocksternhagelvoll mit dem auto, noch überschreitet man die vorgeschriebene geschwindigkeit derart. wenn jemand mit 1,8 promill in einer firma aufschlägt und er kriegt die fristlose kündigung, sagt jeder zumindest "recht so". quod licet ..., aber hier im schlechtesten sinne. und ob einer mit 140 oder 180 an wohnhäusern vorbeibrettert, ist dann auch schon egal. für otto normalverbraucher wäre der deckel weg, und eine saftige strafe fällig, und eine psychologische nachschulung. und, besonders in der kombination, ein führerscheinantzug auch noch, mindestens. und der hier kriegt noch ehrenbezeugungen hinterhergeworfen. ist, neben aller anderen verwerflichkeit, ein hervorragendes beispiel für alle anderen. ich könnte kotzen.

... link  

 
@kelef: Jajajajajajaja. 100 Prozent Zustimmung!!! Die Wasseradern gefallen außerordentlich....:-)

@alumitnieten: Mit einem Jeep wäre das nicht passiert...

... link  

 
@prieditis: Die Becksteintheorie gefällt außerordentlich gut....daraus müsste sich doch was machen lassen....

... link  

 
@schnitzel: Land Rover, mein Schatz, es war ein Land Rover...
http://alumitnieten.blogger.de/stories/1063790/

Aber im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien ist folgender Range Rover Spot ja fast wieder witzig, wenn er auch sonst zu den schlechteren Beispielen der üblicherweise recht intelligenten LR-Commercials zählen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=-hcjq-lKZEo

... link  


... comment
 
Des Jörgerl war halt a bissal irritiert von dem "50"-Schild am Straßenrand. Aus Rache hatter beim schleudern das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild gleich mit umgesenst ;-) Wäre dieses blöde Schild da nicht gestanden - welches bestimmt aufgestellt wurde von linksgrünen Asylanten, ja dann.....

... link  

 
....und auf einmal purzelte die 1 aus dem 150-Schild...genial...

... link  


... comment
 
Offensichtlich wars ja wohl die homosexuelle Internationale die ihn in Klagenfurt - ganz sicherlich gegen seinen Willen - abgefüllt hat.

... link  

 
Schwule jüdische Negerkommunisten...ernsthaft: Die Spekulation gabs wohl schon länger und ich finde es ja großartig, wenn sich rausstellt, dass diese heuchlerischen Spacken vom rechten Rand schwul sind: Eine erzreaktionäre Familienpolitik betreiben, Ausländer rauswerfen (wollen), den biederen Saubermann geben, hetzen bis der Arzt kommt gegen alles, was nicht mainstream genug ist...

... link  


... comment
 
Gut geschrieben, habe mich köstlich amüsiert. Hätte er die Iluminatenprotektorkappe getragen, wäre ihm sicher nix passiert :-)

... link  

 
Vielen Dank, es freut mich wirklich, wenn es gefällt...und natürlich wäre dem Jörgerl mit Illuminatorenkappe nix passiert...das ist durchaus sehr richtig...

... link  


... comment
 
schon sehr geil. ich hoffe immer noch darauf, bald mal eine hübsche gefakte ironische abschrift des letzten telefonats zwischen haider und petzner irgendwo zu lesen. traut sich wohl noch niemand. wohl auch angesichts der persönlichen verbindung ... :-)

... link  

 
Eine gefakte Abschrift des letzten Telefonats? Das lässt sich machen...also ich würd mich das durchaus trauen, höhöhö...

... link  


... comment
 
ein BAGGER?
wir schwören, wir können nix dafür.

... link  


... comment