Donnerstag, 16. Oktober 2008
Liebe Banker,
damals, als ich noch ein Kind war, hat man mir beigebracht, schön lieb und nett und artig "Danke" zu sagen, wenn ich von Tante Christa zu Weihnachten 20 Mark geschenkt gekriegt hab.
Neulich haben wir alle in diesem Land euch mal so nebenbei 470 Milliarden Euro spendiert (Tante Christa, das sind etwa 940.000.000.000 Mark) und irgendwie könnte doch da mal der Ackermann oder so mal schnell "Dankeschön" sagen.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit, liebe Banker...

Es grüßt euch euer Wohltäter

gorillaschnitzel

... comment

 
Wenn jemand "Entschuldigung" sagt, räumt er damit gewisse Schuld ein. Wenn jemand "Dankeschön" sagt, kann er eventuell den Mythos zerstören, allein Herr der Lage und der Gewinne zu sein. Beides werden wir deshalb von einem klugen Ackermann kaum hören.

... link  

 
Und genau deshalb kann den auch niemand leiden.

... link  

 
Die sind alle auf dem Bauernhof groß geworden und können daher nicht bitte und danke sagen und haben auch sonst keine Manieren,

... link  

 
Wer
heutzutage Manieren hat, fliegt auf die Caimans oder nach Liechtenstein und laesst sie dort auskurieren.

... link  

 
Meine Kindheitsfreundin ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, die konnten dort alle bitte und Danke sagen. Zu benehmen wussten sie sich auch.

... link  

 
Ich würde dem Bauern gegenüber auch eine größere Freundlichkeit attestieren als diesem jungen Schnösel in meiner Bank....:-)

... link  

 
neulich bekam ich kontoauszüge von einem unbeteiligten dritten - da war aber ein großes hallo hinterm schalter...

... link  


... comment
 
Wofür sollen die denn Danke sagen? Geld scheinen die ja gar nicht zu kennen...

... link  

 
Die Verbrecher werden die 500 Milliarden auch noch abgreifen, das wird alles sein. Ändern wird sich sonst nix.

... link  


... comment
 
Ich frage mich eigentlich warum noch keiner auf die Strasse gegangen ist?
Die Parameter stimmen doch oder?

Den Verantwortlichen sollte man mal gehörig die Hölle heiß machen...Politiker stellen sich als große Retter dar...Schuld ist angeblich keiner...Bankmanager verdienen sich eine goldene Nase mit Optionen...

Irgendwas läuft da doch falsch oder?

... link  

 
Vor allem: Man hat ja irgendwie Glauben gemacht, dass Deutschland nicht so wirklich richtig dicke betroffen sei und das alles einigermaßen spurlos und mit einem blauen Auge und so.
Ich hab vor ein paar Wochen noch über die 700 Milliarden US-Dollar (!) gestaunt, die die Amis locker gemacht haben. Und dann über die 470 Milliarden Euro (!), die man hierzulande braucht. 700 Mrd. Dollar sind so grob pi über den Daumen 520 Mrd. Euro.
Oder um es pro Person zu sagen:

Die Amerikaner drücken pro Person 1710 Euro wech, unsereins doch geschlagene 5731 Euro und da frage ich mich dann, wessen Banken wirklich kranken und wessen Finanzsystem mehr am A.... ist...

... link  


... comment
 
Grossartig!

... link  


... comment
 
Herr Ackermann hat anscheinend Ihren Eintrag auch gelesen...

... link  

 
Wiewaswo?

... link  


... comment