Donnerstag, 2. Oktober 2008
Tipp 8

... comment

 
Und Lesen...und die Zahlen... und die Lesrichtung....ach, was da alles zu beachten ist...

... link  

 
....ich bin manchmal schon froh, wenn ich weiß, welcher Tag heute ist...:-)

... link  


... comment
 
Preisliste
in einem chinesischen Freudenhaus? Da hilft auch Gebaerdensprache kaum weiter...

... link  

 
...Mann kann sich ja mal "vortasten", nich?

... link  


... comment
 
das erste zeichen in der obersten reihe links könnte ein hinweis auf die herrentoilette sein, oder so..
und das erste zeichen in der zweiten reihe links könnte ein hinweis auf einen kollektiven fernsehenraum sein. glaube ich zumindest.

frage: was heißt das chinesische "tschumsem tschumtam" auf deutsch ?
(jöh, ich kann chinesisch)

... link  

 
....die chinesischen Zeichen für männliche/ weibliche Toilette sehen so aus....wobei man mindestens in Peking freundlicherweise dazu übergeht, das etwas zu internationalisieren (und das meint nun auch ausdrücklich hygienische Standards.)

... link  

 
danke, wirklich sehr interessant.
bei beiden zeichen, sowohl wc-männleins/ als auch weibleins will meine fantasie nicht anspringen. wir sind offenbar doch ein bisschen anders, schöner gebaut, nicht so zusammengedrückt (zamgstaucht) ...

... link  

 
Die chinesischen Zeichen haben sich ja peu a peu entwickelt und grade eben hab ich mal nachgeschaut und gefunden, wie das bei den Mann/Frau-Zeichen kam:

Das "Mannzeichen" symbolisiert ein Feld/einen Acker (das obere rechteckige Teil) und das darunter ist ein Mann mit einer Sichel....oder so ähnlich....mit etwas Phantasie...

"Frauzeichen": Frau mit Besen in der Hand und Baby auf dem Rücken....najaaaa, noch mehr Phantasie nötig...

... link  

 
Heutzutage
kaeme der Quadratschaedel des Mannes durch ungebremsten Sportschaugenuss zustande, waehrend die Frau immer noch sittsam und verklemmt die Knie zusammendrueckt.

Etwas mehr Beobachtungsgabe bitte, Herr Schnitzel.

... link  

 
«sittsam und verklemmt« ... ich hab jetzt aus vollem brustkorb herzhaft gelacht. :))

... link  

 
....ich auch...ich auch....Herr pathologe ist wieder gut druff? :-)

... link  


... comment