Montag, 28. Juli 2008
Sorgen einer Eizelle

... comment

 
hätte die besitzerin der eizelle da nicht vorselektieren können?

... link  

 
Also ich würde ziemlich sicher sagen, dass das Blondgen-Spermium da ganz rechts zu sehen ist. Das in Fragezeichen-Form ;)

... link  

 
Eher
das eine ganz oben. Richtungsmaessig fehlt ihm noch eine ganze Menge, unter anderem ein Navigationssystem.

... link  

 
Ne das ganz oben ist das Spermium mit dem Blondgen. Das schwimmt nämlich in die falsche Richtung...

Edit: Mist der Pathologe war eine Minute eher.

... link  

 
hihihihi...

... link  


... comment
 
So sind wir Mädels eben :-))
Im Ernst, blond ist immer rezessiv, da geht nix. Soll ich noch genauer....?
Irgendwann waren wir doch alle, die wir hier vor dem Rechner sitzen, das schnellste Spermium...

... link  

 
Na los erklären sie mal...
(Erst heiß machen und dann nur drei Punkte hinterlassen)

... link  

 
Sie wollten es so
Also, wo soll ich anfangen? Dass wir Menschen 46 Chromosomen haben in jeder Zelle, davon 22 immer doppelt, wissen Sie sicher.
Auf den doppelten liegen dann die Merkmale für z.B. Haarfarbe.So kann man einmal das Merkmal für schwarz und einmal das Merkmal für blond haben, auf zwei verschiedenen Chromosomen, die gleich aussehen.
Das Ergebnis sind schwarze Haare, da schwarz dominant ist über blond, oder anders gesagt, blond rezessiv gegenüber schwarz ist.
Die Eizelle, und auch die Samenzelle , haben den halben Chromosomensatz, also 23 Stück, die auf Vollendung warten. Ist nun in der Eizelle zufällig das Chromosom mit "blond" geraten, so bringt eine Samenzelle mit ebenfalls "blond" ein blondes Kind zuwege. Hat einer davon gerade "schwarz" an Bord,wird es nichts mit blonden Locken.

Ich kann auch noch genauer........:-))

... link  

 
Nein das reicht...(ich hatte nur Biologiegrundkurs am Gymnasium und eine meiner Biologielehrerinnen schreibt heute grottenschlechte Krimis, was sie meiner Meinung nach, schon viel eher hätte tun sollen, anstatt sich als Pädagogik-Tiefflieger auszuprobieren...)

Dann ist doch aber, statistisch gesehen, die Möglichkeit blonde Haarpracht zu haben, deutlich geringer. Oder wird das einfach durch eine Überzahl an Blondgenen ausgeglichen?

... link  

 
es gibt die theorie, das angeblich innerhalb der nächsten jahrhunderte alle blonden mehr oder weniger verschwinden werden, aus genau diesem grund. für alles weitere bedient sich die dame von welt aus der großen pallette der colorationsmöglichkeiten...

... link  

 
Frau croco,

Klasse erklärt....man könnte beinahe meinen, Sie kennen sich damit aus...ich befürchtete schon, ich müsste das machen und hätte mich wahrscheinlich böse verheddert.

... link  

 
das schnellste Spermium...

Von wegen, die Eizelle nimmt nicht den Erstbesten. Hat man mal vor einiger Zeit herausgefunden, stand in Geo. Die Eizelle lässt nicht gleich jeden rein, sondern selektiert und macht die Zellmembran erst bei Gefallen durchlässig.

... link  

 
Weiber halt
Koennen sich nie entscheiden. Kein Wunder, dass es nicht immer klappt.

... link  

 
Pfff. Was heißt hier, nicht entscheiden können. Manches ist halt einfach nicht gut genug. Da nützt dann auch der Einsatz von Killerspermien nüscht.

... link  


... comment
 
mein spermium seh ich nich
du bist wohl besonders hässlich?
skandal

... link  


... comment