Donnerstag, 3. Juli 2008
Dont like mondays
Ich muss diese Ausfahrt nehmen. Gut, ich könnte auch 10 bis 15 Kilometer Umweg in Kauf nehmen, aber das will ich nicht, weil das eine gewaltige Überlandfahrt über zig Käffer bedeutet und ich stattdessen lieber mit 160 über die Ausbaustrecke donnere. Wenn ich dann ausfahre, muss ich eigentlich nur rechts, dann 200 Meter und dann links. So weit, so schön. Montags kostet mich das geschlagene 15 Minuten. Für 200 Meter. Das liegt daran, dass das Benzin am Montag billiger ist und an diesem neuralgischen Punkt dummerweise auch noch eine Tankstelle beheimatet ist.

Es fing ja eigentlich ganz harmlos an: 2 Cent billiger montags gegenüber Dienstag. Da konnte ich der Dicken im Ford Ka noch zurufen, worin denn die Ersparnis bestünde, wenn sie denn ihren 30-Liter-Tank volltanke und gleichzeitig eine Dreiviertelstunde mit laufendem Motor genau darauf warte. Jetzt aber sind das 11 Cent. Jawoll. Elf. Sonntag: Einsdreiundfünfzich, Montach eindsechsundvierzich und Dienstach einssiebenundfünfzich.
Ich glaube ja, dass ich irgendwann mal so lang stehen muss, dass ich dort auch tank. Egal ob Montag oder Mittwoch.

... comment

 
mit den aktuellen Kursen berechnet
Montag: 0,14345 Euro
Dienstag: 0,14133 Euro
Mittwoch: 0,14142 Euro
Donnerstag: 0,14114 Euro
Freitag: 0,14010 Euro
Samstag: 0,13962 Euro
Sonntag: 0,14028 Euro

Ich haette Samstag tanken sollen.

... link  

 
Ich werd's demnächst halten wie Onkel Hugo:
Der sagt schon seit Jahren, dass ihn die Spritpreise nicht interessieren, weil er sowieso immer für 20 Euro tankt.

... link  

 
Was mich ja interessieren würde: Ist das überall so mit dem Montag oder gibts das nur bei mir?

... link  

 
Das
gibt es auch in der Ecke, aus der ich komme (Grenzgebiet zwischen Gelbfussland und Aebbelwoi-Area).

... link  

 
Montags und donnerstags ist es tagsüber für gewöhnlich am billigsten.

... link  

 
Dann tank ich heute mal tagsüber!

.oO(Nicht, dass ich eine Wahl hätte...)

... link  

 
So krass kenne ich das hier nicht. Allgemein ists unter der Woche billiger, wobei ich fieserweise eine Tanke am Weg hab, die immer teuerer als alle anderen ist - was die Vergleiche etwas erschwert...

... link  

 
Gestern war's acht Cent billiger als heute - und ich Eumel habe nicht getankt. Argh!

... link  


... comment
 
Bei uns in Sachsen entstand, vor Jahren schon, ein regelrechter Tanktourismus. Obwohl wie hier eine Autostunde von der Tschechischen Grenze entfernt wohnen haben es sich viele Leute angewöhnt einmal die Woche darüber zu fahren um billig zu tanken. Und das lohnt sich sogar...Ein weiterer Anreiz sind natürlich die billigen Zigaretten, die neusten Kinofilme auf DVD und die Nutten, die alle 5 Meter am Straßenrand stehen.

... link  

 
ah, das beim tanken gesparte Geld kommt der Dienstleistungsbranche zugute, sehr schön :)

... link  


... comment