Mittwoch, 1. November 2006
Totenköpfe
Waren diejenigen, die nun so moralisch bestürzt über die Totenkopfphotos aus Afghanistan sind, dieselben, die damals in die Körperweltenshow von Hagens gewandert sind?

... comment

 
Aber in letzterem Fall waren die "Ausstellungsstücke" dies auf freiwilliger Basis, oder?

... link  

 
och nö, nicht diese diskussion.

... link  

 
Nicht immer

Ich muss allerdings zugeben, dass ich in dieser Causa (Hagens) nicht auf dem Laufenden bin...

... link  

 
Hör mal, Bona. Sei mal nicht so destruktiv. ;)

Ah, da war ich wohl auch nicht ausreichend informiert, Herr Schnitzel.

... link  

 
Entschuldijense, Frau Bluete, isch kann doch nisch viel mäa als Destruktivismus....:-) kleiner scherz

manche diskussionen sind einfach müßig, da hundertfach geführt. in berlin allemal. und hey: ich hab die plastinate begafft. los: steinigt mich. hehe

... link  

 
Puh, wie kann man nur. Eigentlich sollten wir jetzt das Bonasche Blog bestreiken, oder? ;)

... link  


... comment
 
hm. die verbindung seh ich nicht. abgesehen von der diskussion, die frau bluete da gerade andeutet, spricht meines erachtens wenig gegen die ausstellung körperwelten.

... link  

 
Für mich ists eher ein moralischer Aspekt: Mir gehts um die Betrachter selbst. Und da kanns doch durchaus sein, dass da so ein Betrachter sensationsgeil da reingerannt ist und nun aber im gleichen Zuge ähnliches Treiben einiger saudummer Bratzen in Afghanistan verwerflich findet...

Moralismus eben....Entschuldijense, Frau bona, isch kann doch nisch viel mäa als Moralismus....:-)

... link  

 
ich versteh schon die richtung. leichenschändung bzw. störung der totenruhe. hast ja recht. aber ist dann doch sehr reduziert.

... link  

 
Ich vergaß, was ich neben Moralismus noch kann: Polemik und Provokation...

:-)

... link  

 
Sie Genie! ;)

... link  


... comment