Mittwoch, 23. April 2008
Heute ist der Welttag des Bieres

Baltika 3



Baltika ist die verbreitetste Biermarke Russlands. Schön durchnummeriert von 0 bis 9. Das machts übersichtlich und wenn man sich durchs Sortiment trinkt, weiß man immer noch, wieviel man nun intus hat.

Ebenso schön ist der latente Ostseewassergeschmack, der einen auch noch zigtausend Kilometer weiter verfolgt. "Fischig" wäre aber etwas gemein zu einem zwar nichtssagenden und flachen aber dennoch einigermaßen trinkbaren Bier. Und Bier ist in Russland ja ohnehin durchgängig antialkoholisch, weil immer unter der magischen 40%-Marke.

Prost auf den Weltbiertag.

   ... Beer makes the world go round
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Der Untergang
Die Welt geht unter!

Das ist an sich zwar nichts neues, weil die Welt schon eine ganze Weile untergeht, zumindest scheinen Leute wie Claudia Roth davon überzeugt.
Aber sie geht anders unter als Claudia und wir denken. Nix mit Umweltzerstörung, nix mit Nuklearkrieg oder dergleichen, pah! Heimlich still und leise wirdse gefressen und Schuld haben natürlich die Schweizer, wer sonst?

Weil nämlich die Schweizer am CERN mit ihrem Teilchenbeschleuniger jetzt schwarze Löcher herstellen wollen.

Eine Koryphäe der Wissenschaft hat sich darangemacht, namhafte Fachkollegen, angefangen mit Stephen Hawking, widerlegen zu wollen und sagt, dass diese kleinen schwarzen Löcher richtig fiese Atomdiebe sind und alle Teilchen einfangen und auffressen. Und seiner Berechnung nach braucht das grade mal 50 Monate und so gegen 2012 ist die Erde dann nur noch einen Zentimeter im Durchmesser. Aber das schöne ist: Die Masse bleibt gleich und der Mond kreist weiter drum. Immerhin etwas....und 2012 passt ja bestens zu dieser Mayauntergangstheorie...und es bleibt noch genug Zeit, Frußballweltmeister zu werden und das Merkel ordentlich abzuwählen

Learn more