Mittwoch, 23. April 2008
Heute ist der Welttag des Bieres

Baltika 3



Baltika ist die verbreitetste Biermarke Russlands. Schön durchnummeriert von 0 bis 9. Das machts übersichtlich und wenn man sich durchs Sortiment trinkt, weiß man immer noch, wieviel man nun intus hat.

Ebenso schön ist der latente Ostseewassergeschmack, der einen auch noch zigtausend Kilometer weiter verfolgt. "Fischig" wäre aber etwas gemein zu einem zwar nichtssagenden und flachen aber dennoch einigermaßen trinkbaren Bier. Und Bier ist in Russland ja ohnehin durchgängig antialkoholisch, weil immer unter der magischen 40%-Marke.

Prost auf den Weltbiertag.

... comment

 
Bei
Ihnen gibt es ja noch sowas. Wenn auch der Alkoholgehalt fuer Russen wahrscheinlich unter "nicht spuerbar" laeuft.

Ich muss mal hier im Supermarkt Bilder machen, was es da an Verbrechen an der Geschmacklichkeit gibt. Bierersatz von bekannten Marken. Mit allen moeglichen Geschmacksrichtungen.

"Ostsee" konnte ich bis dato allerdings nicht entdecken.

... link  

 
Außerdem ist Tag des Buches.
Für Flüssigleser. :-)

... link  

 
Klingt gut....mal ein Buch über Bier lesen...:-)

... link  

 
Ja genau das Bier ist das was man braucht.
Besonders lustig ist die Nummerierung bei dem Russischen Bier. Zu wissen wie viel man getrunken hat ist immer gut, evtl. noch Auto fahren oder so.

... link  


... comment