Samstag, 24. Februar 2007
Halbdackel des Monats

Der WMixa




Man kann von der Mutterkreuzministerin halten, was man will und von deren teilweise fadenscheinigen Heucheleien noch viel weniger.
Nun aber macht sich die Kirche auf zum Familienministerinbashing. Vertreten durch diesen Augsburger Bischof, dessen Namen eher an ein Küchengerät erinnert, denn an Heiligkeiten und Dreifaltigkeiten.

Das ist dann lustig, wenn der Vertreter der Institution Kirche dagegen ist, mehr Betreuungsangebote für Kinder zu installieren und sich auf einmal zum vorgeblichen Vorkämpfer für Frauen- und Kinderrechte geriert. Derselbe Vertreter der Institution, in deren Namen den Gläubigen im südlichen Afrika Kondome untersagt wurden, besucht nun medienwirksam eine Kinderintensivstation. Toll.

Was ich mich da allerdings frage: Wie kommt eigentlich ein katholischer Bischof auf die Idee, etwas über Familie zu wissen? Der muss da doch schon berufsbedingter Laie sein. Die Erfahrungen diesbezüglich dürften sich also auf die Autoerotik beschränken.
Und dann noch Spielregeln aufstellen wollen für ein Spiel für das man gesperrt ist. Das ist in etwa so, als würde Mahmud Ahmadinedschad Vorsitzender der UN-Menschenrechtskonvention und George W. Bush dessen Stellvertreter.
Um es mit einem deutschen Liedermacher zu sagen: "So anen vardammten Scheißdreck ko bloß a Wixa Mixa sogn."

... comment

 
Unglaublich, aber wahr.
Das beste war ja die Begründung, Frauen würden durch die Forderung nach mehr KiTa-Plätzen zu reinen Gebärmaschinen degradiert.

Hä???

Können Sie sich noch an Dieter Bürgy erinnern?
Dieter Bürgy, Waschmaschinenfachmann aus Leimen?
Der warnte uns vor ca. 15 Jahren allabendlich eindringlich vor den Folgen, wenn man kein Calgon verwendet.
"Lochfraß" hieß das Zauberwort.

Bisschen Calgon, das täte Exzellenz vielleicht auch ganz gut, ab und zu.
Ein Löffelchen für die Papis, ein Löffelchen für die Mammis, ein Löffelchen für Seine Heiligkeit...

(oder im Notfall in den Mixera...)

... link  

 
Dieter Bürgy! Ganz große Klasse. Ich dachte, der Mann macht das immer noch...

... link  


... comment
 
Qualifiziert ihn das nicht schon zum Halbdackel des Monats?

... link  


... comment
 
Oh ja, der Kerl hat sich den Titel wahrhaft verdient. Ich glaubt auch erstmal, ich sei im falschen Film, als ich das gelesen hab. Aber der meints ernst *kopfschüttel*

Und danke für die Erinnerung, daß ich mir noch Karten für den Liedermacher besorgen sollte...

... link  

 
Auch schon ein glühender Fan in Sachen Liedermacher?

... link  

 
Noch nicht - erstmal möchte ich ihn live erleben.

... link  

 
Dann musst du dringend bayrisch lernen...:-)

... link  

 
Das fürchte ich auch.

Aber seine Lieder sind da ja schonmal ein Anfang. Und 'Drecksau' hört sich im Bayrischen auch nicht viel anders an als im richtigen Deutschland.

... link  


... comment