Montag, 20. März 2006
Habe nun ach Juristerei studiert...(...)...und ziehe meine Angeklagten an der Nas´herum
Vielleicht sollte man dies ausdrücklich betonen: Folgende Geschichte ist wahr!

Ein eigentlich banaler Anlass: Die Nacht zum 1. Mai. Traditionell findet das "Mai-Singen" statt. Einige Burschenschaftler ziehen zum traditionellen Sammelplatz, um allerlei deutsches Liedgut zum Besten zu geben. Das heißt, in aller Regel bleibt es bei dem Versuch....weil: Durch eine Hundertschaft Polizei getrennt stehen die Gegendemonstranten. Und die sind in allen Belangen haushoch überlegen: Personell, Dezibelzahl, altem Gemüse (inkl. der Bereitschaft selbiges weitwerfend zu entsorgen) und der Bereitschaft, mit allen Mitteln den "von-der-Maas-bis-an-die-Memel-Spuk" zu unterbinden.
Das ist das (beinah) jährlich wiederkehrende Ritual. Macht als solches kaum noch Schlagzeilen.

Es geht aber auch anders: Im Rahmen dieses Abenteuerevents wurde ein Gegendemonstrant seitens der Polizei durchsucht und kurzzeitig auch in Gewahrsam genommen. Begründung: Tragen von verfassungswidrigen Kennzeichen. Wer nun glaubt, ein deutschnationaler Burschenschaftler habe da über die Stränge geschlagen, irrt.
Der arme Kerl gehörte zur "Gegenseite" und hatte exakt einen solchen Button an seinem Rücksack befestigt:





Jetzt gehts erst richtig los. Es wird eine Anzeige geschrieben und der Fall landet vor Gericht. In einer wahren Provinzposse wird der arme Mensch erstinstanzlich vom Amtsgericht schuldig gesprochen. Man spricht von Verbreitung/ Tragen von und Werbung für verfassungsfeindliche Symbole. Das Hakenkreuz gehöre endgültig von diesem Erdboden verbannt.

Letzte Woche gewinne ich dann ein klein wenig Restvertrauen in die Juristerei zurück: Das Landgericht kassiert den Fall und spricht den Mann frei. In einem feierlichen Akt wird der Button vom Richter persönlich zurückgegeben.

... comment

 
bin wohl doch ein Nazischwein
mag gar nicht gern maschieren, wandern ist ok
lieder träller ich höhstens in der badewanne
uniformenfetisch hab ich keinen und die militärzeit war so richtig scheiße, doch gestern morgen hat der friedmann es mir bei comso tv ins gesicht gesagt

wer nicht für mulitkulti ist, ist rechts

... link  

 
Das sollte wohl heißen: Wer nicht für Friedmann ist ist rechts.

... link  


... comment
 
Peinlich, peinlich. Das so etwas zu einer Anzeige führt und anschließend noch durch zwei Instanzen gehen muß.

... link  

 
Ich frag mich gerade, ob ich die nächste Anzeige krieg, wenn ich solche Bilder ins Netz stell...???

Darf ich noch "Nazis raus" sagen oder läuft das schon als Versuch der Wiederbetätigung? Schleichwerbung?

Völliger Irrsinn. Wirklich. Die Nazidummbratzen dürfen höchstrichterlich legitimiert "Ruhm-und-Ehre"-Dreck im Namen der SS verzapfen und dann landet ein 2-Euro-großer Button vor Gericht....

... link  

 
Mmmhhh. Schreib ich jetzt ne Abmahnung, mmmhhh, schreib ich eine?

Nee, mal im Ernst: Das mit dem Button keine Verherrlichung des dritten Reiches stattfindet, sollte doch jedem Schwachmaten auffallen. Daraus eine Anklage wegen der Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole zu basteln halte ich für groben juristischen Unfug. Tut eigentlich mal irgendjemand was dagegen?

... link  

 
Schreib ne Abmahnung an den Richter :-) (du scheinst heut ohnehin in Abmahnlaune zu sein)

... link  


... comment
 
Dazu fällt einem ja echt nix mehr ein.

... link  


... comment