Samstag, 22. Mai 2010
Seltsame Verkehrsschilder....
Heute: Estland

... comment

 
Das Haus dahinter ist wohl die Botschaft von Österreich.

... link  

 
Höhöhö...der war gut, Frau Siria....gut möglich, dass die Österreicher ihre Botschaft in einer Kirche unterbringen...:-)

... link  

 
Mit Verlaub, das kann NICHT Österreich sein, da bei uns alle 3 Streifen gleich breit sind - im Gegensatz zu den Letten. Deren weißer Streifen ist viel schmäler als die 2 andren.

... link  

 
....ich werde die Esten beim näxxten Besuch rügen. So gehts ja nicht...

... link  

 
Tun Sie das, tun Sie das.

... link  


... comment
 
Na das ist doch Lettland - das hatten wir doch schon *fg*
Der Boden dort ist lettisch - eine Enklave, oder so : )

... link  

 
...das stimmt wohl....aber das lettische Rot ist sehr bordeauxmäßig, es ist dunkler und nicht so knallig. Nur die Österreicher lieben es knallrot (ich übrigens auch: Ich habe mir einen Fensterladen (nur einen einzigen) in RAL3001 gespritzt)

... link  

 
Die Sache mit der Flagge hatten wir doch schon durch.

So - nu such ich den Link.

... link  


... comment
 
ich hätte da auch eine Erklärung parat. Aber die setzt alle Strahlensätze ausser Kraft. Nehmen wir an, es wäre bodennah, das Schild: Roller biegt ab, nimmt die Kurve zu eng - Batz!

... link  

 
Wir haben uns bemüht, das in Körperhöhe des Fotografen aufzunehmen. Ich würde daher sagen: Es entstand 1,91m (sagte der Herr Musterungsdoktor beim Kreiswehrersatzamt damals) überm Erdboden, abzüglich dem Faktor, dass jemand die Kamera gegen das Gesicht drückt..

... link  

 
Nehmen wir an, ein Hochradfahrer....

... link  

 
Ganz klar: Achtung - Weihnachtsmann-Wechsel...

... link  


... comment
 
Ham
die das aus einer Swissair-Maschine rausgeschnitten?

... link  


... comment
 
Gut, Sie waren im Winter dort,
aber kann man da im Sommer hinfahren? Oder wird man da von Stechmücken ausgesogen wie z.T. in Finnland und Schweden?

... link  

 
Hm...
...Stechmücken waren da nicht, war ja Februar...:-)))....ich weiß nicht sicher, könnte mal aber nen Bekannten fragen, der das mal im Sommer gemacht hat. Was aber wirklich toll sein soll sind die lettischen Strände. 200 Kilometer Sandstrand. Ich würds auf jeden Fall empfehlen. Schöne Länder. Hat für jeden was. Städte, Natur, Strand, Kultur. Wobei mir so ein kleines bißchen der Skandinaviencharakter nicht abkonnte, aber lag evtl. auch am Winter. Ist halt ein elendslanger Weg.

(In Sachen Stechmücken kenne ich sommerhalbers nur die Masuren und da muss ich sagen: Grauenhaft. Ich frage mich, wie blöde Adolf gewesen sein mag, sein Hauptquartier ausgerechnet dahin zu verlegen, grade in der Wolfsschanze wurde ich zigmal erwischt)

... link  


... comment