Sonntag, 26. Oktober 2008
Was man mit Vogel-A-A alles machen kann und wie beschissen es ist, wenn die Scheisse mal nicht mehr da ist
Es war einmal eine sehr kleine Insel, die lag ziemlich einsam weit, weit draußen im riesigen Ozean. Die nächste Insel war 300 Kilometer weit weg und mindestens noch einsamer und noch viel kleiner als unser Inselchen mit seinen grade mal 20 Quadratkilometern.
Besonders schön ist sie auch nicht, weil es da nicht sonderlich viel gibt.

Außer Vogelscheiße. Das aber reichlich.

Das mag man nun wahrlich beschissen finden und eigentlich könnten einem die 10.000 Einwohner auf ihrer übervölkerten Insel Leid tun, ist aber nicht so. Die Vogelscheisse entpuppte sich nämlich als das Öl der Insel, Fäkal-Gold quasi.
Vogelkacke nämlich ist gleich Guano und Guano wiederum ist gleich Phosphat und Phosphat wiederum ist gleich Dünger.
Je vollgeschissener so eine Insel -und unsere Insel hatte die beste Vogelscheisse der Welt- also mit dem Seevogel-A-A ist, desto besser lässt sich das abbauen. Und Phosphat war und ist gefragt. Sehr gefragt.

Und so gingen unsere Insulaner an den Abbau ihrer Kacke und verkauften das Zeug in alle Welt. Das machte sie reich. Sehr reich. So reich, dass das Pro-Kopf-Einkommen zeitweise gar das weltweit höchste war und man sich sogar einen eigenen Staat leisten konnte mit fast allem Drum und Dran: Eigene Fluglinie, eine Reederei, null Steuern oder Abgaben, kostenlos Bildung und ein ebenso kostenloses Gesundheitssystem und als kleines Highlight dann ein "staatseigenes" Musical in London, das dann aber floppte. Man könnte es kurz machen: Ein Südseetraum.

Ein Märchen.

Weil aber Märchen nicht zwangläufig gut ausgehen müssen, folgte nun der Alptraum:

Weil Seevögel nicht schneller und öfter scheißen können, als Menschen die Hinterlassenschaft wegräumen, wurde die Kacke immer weniger. Ganz wenig. Richtig wenig. Und eines Tages war dann Ebbe und es stellte sich heraus, dass die Insulaner ausschließlich auf ihre Scheiße gesetzt hatten, was sich nun als ziemlich beschissen herausstellte.
Noch beschissener war, dass sie ihr Geld nicht angelegt hatten, sondern es wahrhaft verfressen hatten, es in 2-3 Autos pro Person anlegten (bei nicht mal 30 Kilometer Straße) oder einfach verjubelt hatten. Auch der Staat hatte sich nicht wesentlich besser benommen als das Volk und so stürzte man gewaltig ab: Der Flugbetrieb wurde eingestellt, was eine fast einjährige Isolation der Insel zur Folge hatte und man krachte zurück auf den Status eines Drittweltlandes. Einmal von ganz oben nach ganz unten.

Heute ist man auf Fremdzahlungen angewiesen, das Überleben als souveräne Nation ist in Frage gestellt, man ist Endlager für Flüchtlinge, die anderswo unerwünscht sind und es wird bereits darüber nachgedacht, auf der Insel ein Atommüllendlager zu errichten.

... comment

 
Manchmal ist das Leben wie eine Hühnerleiter...kurz und vor allem beschissen.
Das man mit Vogeldreck Geld verdienen kann hätte ich niemals gedacht. Wieder was gelernt Herr Prof. Schnitzel...

... link  

 
....wenn man sogar mit Scheisse Geld verdienen kann....aber ehe du nun anfängst, den Kanarienvogelkäfig sauberzumachen: Es sollte schon eine richtig große Menge sein.
:-)

... link  

 
Dass man mit Scheisse Geld verdienen kann, weiß ich ja schon längst und nicht erst seit der Herr Reich-Ranicki das so toll angeprangert hat...Aber Vogeldreck...hab aus dem Kanarienvogel jetzt leider schon alles rausgeholt. Und auf dem Lande wird doch noch frisch und fröhlich vor sich hingeschissen, da gibt es doch bestimmt noch was zu holen. Ich bin dann mal beschäftigt...

(Ich bemerke gerade, dass es noch nicht mal um 10 ist und ich schon wach bin...Irgendwas ist heute schiefgelaufen...)

... link  

 
....bei mir ist da auch gewaltig schief gelaufen. Irgendwie gab es da eine Diskrepanz zwischen Armbanduhr und dem PC-Ührchen unten rechts....

... link  

 
Schlimm ist das jedes Jahr in den Medien darüber diskutiert wird, die Sommerzeit abzuschaffen, da es Leute gibt die so sensibel sind und die Umstellung nicht verkraften. Ich sag da nur eins: Wer so sensibel ist, der soll sich am besten einbuddeln und bleiben wo die Pfefferroni wächst. :D

... link  

 
haha!

... und ich wundere mich gerade, warum im bad die uhr zwölf zeigt.

... link  

 
....wenns nach mir ginge: Könnte man abschaffen, wenn dann aber die Winterzeit!

... link  

 
Den Winter abschaffen? Der Herr Sigmar Gabriel arbeitet doch schön längst mit hochdruck daran. Er ist doch Klimaerwärmungsspezialist...

... link  

 
man könnte die winterzeit doch mal testweise in umgekehrter richtung stattfinden lassen? abends dürfte es meiner einer gerne länger hell sein.

... link  

 
Wieso das denn Frau Fide? Dann müsste man doch im Sommer im dunkeln grillen und dann verbrennt alles...Mein ganzes Weltbild fußt auf Grillen im Sommer und das würde dann alles....Oh jee...undenkbar so etwas...Ich müsste nach Monte Video (oder heißt das jetzt schon Monte DVD?) auswandern, den letzten Ort der Welt wo ständig Sommer ist und auch ständig gegrillt wird...oder nach Chile da sprechen sie wenigstens alle deutsch...

... link  

 
Herr Geschichtenerzähler, Sie dürfen auch weiterhin Montevideo sagen. Die DVD ist ja nur ein Trägermedium. Hieße die Stadt MonteVHS oder Monetbetamax dann würde ich auch für eine Umbenennung plädieren, aber Videos passen auch auf DVDs oder Blueray- Scheiben.

... link  

 
Gut das mit dem Video habe ich kapiert aber was ist mit der passenden Joghurt Sorte. Es könnte doch auch Fruchtzwergevideo heißen...Na jetzt sind sie sprachlos Herr PP??

... link  

 
Dann
muesste man allerdings auch klaeren, ob Milch, Sekt und Schokolinsen an und fuer sich dasselbe sind, sofern sie in einem Memminger Auto sich befinden.

Ja, der Mensch weiss manchmal gar nicht, dass es ihm besser ginge, ginge es ihm beschyssener. Speziell auf einer Insel. Aber das eint ihn mit den Guanoproduzenten: die Hirngroesse.

... link  

 
Jupp, jetzt bin ich sprachlos Herr Geschichtenerzähler.

Gibts diesen Joghurt überhaupt noch? wikipedia hat nämlich keinen Eintrag dazu - und bitte nicht cheaten ind erstellen ;o)

... link  

 
Jenen Joghurt?

... link  

 
Auch wenn Wikipedia den Monte Joghurt von Zott nicht im Sortiment hat, heißt das noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt. :-)

... link  

 
Deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt. Daß er bei wikipedia nicht im Sortiment ist, muß zwar kein Hinweis auf sein Verfügbarkeit sein, aber kann sehr wohl als Indikator für Relevanz/Beliebtheit dienen.

... link  


... comment