Montag, 21. Juli 2008
Halbdackel des Monats
Satire

Der Guru



Selten hat einer einen Halbdackel so verdient wie Christian Anders. Den kennt ihr nicht? Ist auch nicht so wichtig. Der Kerl hat mal ein Lied über Züge von oder ins Nirgendwo geträllert, was wohl mittlerweile auch ebendort gelandet ist und damit sein Hirn besucht, das wahrscheinlich schon immer dort war.
Nach der Trällerei ging es so richtig steil bergab. So steil, dass der Christian esoterische Bücher schreiben musste und sich wohl als eine Art Guru sah. Als auch das nichts half, "verkaufte" er (s)eine drittklassige Tusse mit Schubladenmund an einen Beinahemillionär. Und als das auch noch nicht fruchtete, kettete er sich nackich an einen Zaun.
Heute fristet er sein Dasein als Verschwörungstheoretiker im Internet und ist damit dort angekommen, wo Dieter Bohlen immer hinwollte, es aber nie hingeschafft hat. Im Gegensatz zum Dieter beschäftigt sich der Christian nämlich mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens und der Menschheit. So schreibt er beispielsweise über den Auftritt der No Angels bei diesem Euro-Grand Prix und schafft es dabei, innerhalb von grade mal 2 oder 3 Absätzen immerhin drei bis vier Mal die Formulierung "gequirlte Scheiße" unterzukriegen, was mir wiederum nicht ein einziges Mal in mittlerweile zweieinhalb Jahren gelungen ist.

Wer diese Singsangsuperstar-Thematik nun hinreichend belanglos findet, darf sich auch gerne einmal in die pseudopolitischen Traktate von Herrn Anders auf dessen Homepage vorwagen. Dort nämlich tobt er sich dann richtig aus: Angela Merkel als "Wabbelbrüste präsentierendes Mannweib" zu präsentieren, hätte zugegebenermaßen vielleicht auch noch meiner Phantasie entsprungen sein können, wie auch die Nichtexistenz des Klimawandels nicht wirklich seine Idee ist, genausowenig seine These, AIDS sei in irgendeinem Labor entstanden.
Aber das mit der ersatzlosen Abschaffung des Zinssystems und der Behauptung, Natascha Kampusch sei nie entführt worden oder dass Einstein in Wirklichkeit ein Riesenbetrüger gewesen sei, das ist doch so richtig putzig. In etwa so, als würde Bushido über höhere Mathematik dozieren oder Franjo Pooth als Insolvenzberater tätig werden.

Es gipfelt dann in diesem Satz:
Warum haben wir in der Politik keine Persönlichkeiten mehr wie Helmut Schmidt, Konrad Adenauer, Willi Brandt und Dieter Schinzel?
Helmut Schmid, Adenauer-Konny und den Willy Brandt. Kennen wir ja alle. Und in derselber Reihe: Dieter Schinzel. Jawoll. The one and only Dieter Schinzel, DER Dieter Schinzel. Der Dieter Schinzel, der eigentlich der verhinderte Kanzler gewesen hätte sein können (und da hab ich jetzt aber mal den Konjunktiv spielen lassen). Der Dieter, und jetzt nicht der Bohlen sondern der Schinzel, ist der Bruder vom Antonio Augusto aka Christian Anders und zählt wohl allein schon deshalb zur Topriege der Politik. Das mag ja unter Umständen noch der Fall sein. Bruder Christian Antonio hingegen gehört in jedem Fall in die Topriege der Halbdackel dieser Republik.

... comment

 
Ich habe zwar noch nie etwas von diesem Typen gehört aber seine Texte sind ja wirklich lustig. Könnte man Eins zu Eins als Satire übernehmen.

"Merkel bekommt Popoklatsche...." Der ist doch zum Schreien komisch :-)

... link  

 
Die gesamte Seite ist pure Realsatire. Ich habe da sicher eine Stunde lang gelesen....

... link  


... comment
 
Wenn man dabei noch bedenkt, dass ein Halbdackel um einiges schlimmer ist ein ein Dackel, so haben Sie recht.
Der Herr Anders hat einfach zuviel von dem Zeugs geschluckt oder geschnupft, was immer rumlag. Und so ist das Gehirn weg, einfach wusch und weg.

Das Ganze könnte aber auch genetisch bedingt sein.

"Als gegen Anders' Bruder Dieter Schinzel, Ex-Freund der heutigen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, 1997 ein Verfahren wegen Falschgeldschieberei und Hehlerei anhängig war, demonstrierte Anders für seinen Bruder splitterfasernackt und angekettet."

... link  

 
Hah! Endlich eine, der man nicht den schwäbisch-dialektischen Superlativ erklären muss :-)

Die Ulla wäre mal beinahe dem Antonio Augusto seine Schwägerin geworden? Ich glaub, ich schmeiß mich wech...

... link  


... comment
 
Ich glaube, ich muß hier tiefstuntertänig um Verzeihung bitten: Ich habe zuerst 'Dieter Schnitzel' gelesen und mich gefragt, ob du in die Politik gegangen bist...

PS: Der Schritzug 'Satire' am Anfang - der ist doch neu. Hattest Du für Deinen letzten Halbdackel- Beitrag Bekanntschaft mit einem humorbefreiten Anwalt machen dürfen?

... link  

 
Neu nicht, ich hatte das schon 2-3 x drinne. Meistens vergess ich es...ich wart aber noch auf nen humorbefreiten Anwalt...

... link  

 
Ich kann ja mal einen für Dich fragen wenn Du willst ;o)

... link  

 
Auja. Würd mich mal interessieren, wieviel ich "wert" bin

:-)

... link  


... comment
 
Offener Brief an die hirnbefreite Zone des Herrn Anders
Sehr geehrter Herr Schlagersänger,

endlich ist einmal jemand so mutig gewesen und hat das ausgesprochen bzw. schlecht aufgeschrieben, was die Bundesbürger denken: eine größere Rolle in der Politik für Dieter Schinzel.

Bitte vergessen Sie nicht, auch Folgendes für Schinzel-Dieter zu fordern:

- Schinzel wird der neue Papst (können Sie ja voraussagen...)
- Umbenennung in Wiener Schinzel
- Kinofilm über das Leben von Schinzel (Schinzels Liste)
- Schinzel als Kanzler (dann sind endlich die Wabbelbrüste weg)
- Einführung einer neuen Währung, den Schinzel. Ein Schinzel entspricht 3- 16 Euro - je nach Gemütsverfassung
- Schinzel for Germany`s Next Topfmodel


P.S.: Wann ketten Sie sich eigentlich wieder einmal nackt an ein Tor (meine Nachbarin will das wissen) ?

... link  

 
Sehr großartig, Herr rob.

... link  

 
Christian Anders
Also zunächst einmal: Christian Anders hatte nicht EINEN Hit sondern ZWANZIG Nummer eins Hits. Der einundzwanzigste Hit GESPENSTERSTADT ist JETZT gerade Nummer EINS der Disco Charts.
Ich wiederhole: Christian Anders ist DIE NUMMER EINS DER CHARTS.
Danke

... link  

 
Dazu gratulieren wir selbstnatürlich, erstellen hiermit die neue Hitliste der größten deutschen Musiker (Bach, Beethoven, Anders Schinzel) und wünsche weiterhin viel Spaß und Freude beim Feldzug durchs Internet im Versuch einer Reputationsrettung (bedaure aber auch mitteilen zu müssen, dass es in letzterem Fall beim Versuch bleiben wird)

... link  

 
hihi. ;)

... link  

 
ob echt oder fake... HERRLICH! quasi beinahe fast nah dran an GO"TTlich!

... link  

 
....sehr kurz fragte ich mich: Issers? Issers nich? Aber egal: Es macht wohl keinen Unterschied. Ich habe dann den sehr wahrscheinlichen selben Menschen noch weiter auf seinem Feldzug sehen dürfen...(da hat sich jemand wohl den ganzen Vormittag hingesetzt)

... link  

 
Sunny goes classic?
Ach wirklich Sunny? Sie lieben Klassik? GERADE DANN müssen Sie Christian Anders hören, denn er hat vor Jahren DIE MALIBU SINFONIE komponiert und mit dem Bernstein Orchester in Luxembourg dirigiert. Kommentaer Bernstein über Christian Anders (siehe Biografie): "You are wasting your time with singing!"

... link  

 
Kommentaer Bernstein über Christian Anders (siehe Biografie): "You are wasting your time with singing!"

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das wirklich als Kompliment gedacht war....

... link  

 
Was
hat er denn zusammen mit dem Bernstein Orchester dirigiert? Und wer spielte dann, bei so vielen Dirigenten? (Hatten die alle eigentlich in Luxembourg platz?)

Oh, schlechtes Deutsch. Christian Anders dirigierte wohl zusammen mit Leonard Bernstein in Luxembourg mehrere Orchester. Nacheinanders oder gleichzeitig?

... link  

 
Dirigieren kann man vieles. Selbst Putzkolonnen.

... link  

 
http://www.youtube.com/watch?v=ff1Q8RNWO3k
Die "Sinfonie" gibt es sogar auf Du Tube! Interessanter Weise hängt die Verbindung immer wenn man das aufruft. Ein Schelm wer arges dabei denkt.
Interessant auch das Benutzerprofil der Einstellerin:
http://www.youtube.com/user/lanoo1973

Jetzt mache ich mir ja schon sorgen, dass es sich irgendwie vermehrt hat.

... link  

 
@bio: Irgendwo - ich glaub schnitzelchen hatte das verlinkt - hab ich gelesen, daß er sich gern selbst 'lanoo' nennt, und warum auch nicht? Dafür gibt es ja schließlich Pseudonyme...

Zur Malibu- Sinfonie: Was für ein beschissener Name. Jeder Freund von klassischer Musik wird sich weigern, sich sowas im ernsthaft anzuhören - außer er bekommt sehr viel Geld dafür...

... link  

 
Ich glaube nicht, dass so viel Geld auf diese Welt überhaupt existiert. Ein Schmerzensgeld in der notwendigen Höhe wurde bislang noch nicht mal in den USA ausbezahlt und die sind da ja ziemlich schmerzfrei.

Wenn es sich wirklich gerne lanoo nennt, dann ist das mit dem Profil (angeblich ja aus Finnland) eher peinlich. Ich kann mir nicht vorstellen das es finnische Fans hat.

... link  

 
Warum nicht? Bei den finnischen Fans hat er einen gwissen Marktvorsprung: Die verstehen seine Texte nicht!
Und warum soll nicht der ein oder andere Finne unter schlechtem Musikgeschmack leiden... bzw. leiden tut ja mehr sein Umfeld, aber Sie verstehen schon ;o)

... link  

 
....zumindest auf türkisch hat ers schon gebracht. Eingestellt eben von lanoo1973, dem Finnenfan und das hat es sogar als Link auf die Homepage geschafft...

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=gwf4Aljpea8

... link  


... comment