Dienstag, 29. Mai 2007
Halbdackel des Monats

Der Möchtegernlinksintellektuelle



Zugegeben: Jan Delay wollte ich schon immer mal zum Halbdackel des Monats machen. Nicht wegen seiner Musik. Die ist im besten Fall belanglos.
Viel eher wegen seiner politischen Ansichten und Äußerungen. Jan Delay gibt sich als Art Linkssalonbohemian des Hiphop und hat zu allem eine Meinung.
Da ist querbeet alles dabei, was so ein Dummschwätzer zu einem solchen qualifiziert. Und wenn in dieser Republik einer blöd daherschwätzen kann, dann ist das Jan Delay. Wirklich.

Eine der harmloseren Tiraden bestand noch darin, dass er Jürgen Trittin "Coolness" attestierte. Nun kann man Jürgen Trittin cool finden oder nicht. Jan Delay findet Jürgen wegen des Dosenpfands cool und findet die Einführung desselben die größte heroische Leistung der früheren rot-grünen Regierung.

Richtig lustig aber wird es dann, wenn der gute Jan über die RAF spricht: Tolle Klamotten habe der Baader getragen und die 3. Generation um Birgit Hogefeld habe es gar nicht gegeben.

Ach ja: Zu G8 und Heiligendamm hat er auch eine Meinung. Er "findet es toll, wenn Autos brennen", weil er "nämlich Action braucht" und da "ohnehin eher der Hooligan sei".
Ob´s eine Unterscheidung gibt zwischen Angie und Georgie W.? Nein: "Beide Lakaien". Wessen Lakaien verschweigt er dann doch lieber. Vielleicht meinte er ja das Finanzjudentum oder so.

Wie informiert einer wie Jan Delay wirklich ist, zeigt sich dann darin, dass er den UN-Generalsekretär Kofi Annan auch "cool" findet. Der heißt zwar mittlerweile Ban Ki Moon, aber das passt nicht so wirklich in Jans System.


Daher: Dummschwätzer hat die Republik genug, da hat uns Jan Delay noch gefehlt. Erzähl uns was über Hiphop, aber nicht über Politik.

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [15 Kommentare]   ... comment



Montag, 28. Mai 2007
779779
Was ne herrliche Suchanfrage. Schöne Grüße nach China...

   ... Virtuelle Welt
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 27. Mai 2007
Schwedenrätsel
Wenn ich jetzt gleich etwas über IKEA daherschreiben werde, weiß ich ohnehin, wo ich landen werde. Zumal die Thematik relativ ähnlich gelagert ist wie das letzte Mal. Es gibt jedoch die Verpflichtung, einigen Dingen gerecht zu werden. Aber gleich mittenrein ins Geschehen:

Bei IKEA ist die Welt noch in Ordnung. Wenngleich der Einkauf dort eher einem geplanten Partnerschaftskrieg gleichkommt, so hat IKEA doch eines begriffen (und das als Modehaus im emanzipierten Schweden): Man muss bei seinen Kunden Realitäten schaffen. Auch und vor allem geschlechtlicherseits. Und das tun sie. Und sie tun es mittels der Namen für die Produkte.

Wer bisher dachte, die Namensauswahl a la Aneboda, Pjäs oder Kassett sei rein zufällig erfolgt....Irrtum, Damen und Herren, das hat alles seine wohlfeile Berechnung.
Aber von vorne: Es gibt Männernamen und Frauennamen und dann noch die Namen für Flüsse, Seen oder schwedische Landschaften.

Nun hab ich mir die Mühe gemacht, mal nachzuschauen, wieviele Möbel einen Frauennamen tragen. Ich erspare die Raterei und nehme es vorneweg:
Null.

Richtig gelesen: Null, nullkommanull, nada, nüscht, niente. Nicht ein einziges Möbel trägt einen Frauennamen. Kein Sofa, kein Tisch, kein Sessel, kein Stuhl. Nicht mal ein wackliges Bücherregal. All die schönen Produkte sind benannt nach geographischen Highlights aus Schweden. Oder sie heißen Billy (Regal), Benno (CD-Regal), Dave oder Jonas (Tische), Mikael (Rollcontainer) und Markus (Stuhl).

Die Frage, weshalb das so ist, beantwortet sich von ganz alleine, wenn man sich mal die Produkte anschaut, die nach Frauennamen benamst sind. Beispiele:
Gardinenring (Adele)
Meterware (Gunnel)
Bettwäsche (Emilia)
Gardine (Wilma)
Toilettensitz (Maren)

Prinzip erkannt? Richtig. Frauennamen tauchen erst in der Grabsch- und Krimskramsabteilung auf. Oder auch: Möbelkauf ist Männersache.
Zufall ist das keiner und darum sagen wir Dankeschön nach Schweden, dass wenigstens IKEA noch Stabilität und Verlässlichkeit in diese Welt gibt.

   ... Sexismus
  ... link [19 Kommentare]   ... comment



Horst-Tappsy haut in die Tasten

   ... Horst-Tappsy
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Samstag, 26. Mai 2007
Wieder da

   ... Spocht
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Freitag, 25. Mai 2007
Dopingouting
....ist grade voll en vogue. Drum mach ich auch mit. Also:


Liebe Leute!

Zuerst einmal möchte ich die Vorgeschichte erzählen. Ich war jung damals und bin da einfach hineingeschlittert. Ich hab gedacht, das machen ohnehin alle und dann hab ich das auch probiert.
Es muss raus: Ich habe in den 90ern meine Leistungen gesteigert mit Kaffee, Alkohol, Tabak und Marihuana. Ganz, ganz selten waren auch ein paar andere Dinge bei.

Und es geht noch weiter: Bis heute konsumiere ich regelmäßig Alkohol, Tabak und auch Kaffee.
Bitte denkt jetzt nicht, dass dies lustig ist, das ist ein sehr intimes Thema. Man schämt sich sogar dafür. Zum Beispiel dann, wenn man nach so einer Kifferei wieder mal die ganze Packung Mandelspekulatius leergefressen hat oder wenn man den letzten Schluck LaFleur-Petrus einfach so wegkippt, weil man ohnehin nimmer weiß, was man da drinkt.

Damals habe ich manchmal gelogen: Bei der Verkehrskontrolle beispielsweise oder beim Zoll und selbst meine Mutter habe ich angelogen ("Tee, Mama, das ist Tee" und "Damit kann man doch nicht rauchen, das ist eine Duftlampe")

Aber das hat jetzt mit diesem Outing ein Ende. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Verkehrspolizisten, Zöllnern und bei Mama, nein, bei allen Müttern.

Und ich möchte versichern, dass ab heute ein völliger Neuanfang beginnt. Mein bisheriges Leben habe ich an der Garderobe abgegeben. Nur mit mir wird eine Zukunft möglich sein.

Herzlichen Dank. Noch Fragen?

   ... Spocht
  ... link [37 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 24. Mai 2007
...mal nebenbei...
Großer politischer Blogkarneval. Mitmachen kann, soll, darf und muss jeder. Wie das geht, wer das veranstaltet und was das ist: Link zu Soeren Onez

   ... Virtuelle Welt
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Die Bundeswehr....
ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Heißt´s immer wieder. Das letzte Mal habe ich den Spruch vom Jung-Franzjosef gehört.

Irgendwie kommt mir das immer so vor, als wenn in Herrn Jungs Weltbild gut 50 % der Gesellschaft in dieser nicht Berücksichtigung finden.

   ... Poly-Tikk
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Mittwoch, 23. Mai 2007
Wie man problemlos und gegendemonstrantenfrei einen G8-Gipfel durchzieht
Ein für alle mal für Angie und die künftigen Organisatoren dieser G8-Gipfelorgie:

Liebe Organisatoren, betreffs der Durchführung künftiger G8-Gipfel hätte ich einige Verbesserungsvorschläge zu machen.
Als erstes ist da mal der Tagungsort. Heiligendamm ist denkbar unpassend. Da muss man einen Zaun drumrum ziehen, da tauchen Leute auf und schon hat man den Schlamassel, nich?

Also ich würde das ja auf Helgoland machen, die Inselbevölkerung vertreiben umsiedeln und dann eine große Sperrzone draus machen. Ein Kordon aus Kriegsschiffen bewacht eine Zone von 200 Seemeilen und versenkt ohne Vorwarnung alles, was auch nur in der Nähe zuckt. Lässt sich klasse arrangieren und noch durch Atom-U-Boote als Sahnetupfer obendrauf garnieren. Schwimmt ja genug Kriegszeugs bei euch allen miteinander rum. Dazu noch ein paar echt deutsche Tornados für die Luftüberwachung (die kennen das ja schon aus Serbien, Afghanistan und anderen Schurkenstaaten) und fertig ist der perfekte Tagungsort.
Genießen Sie die herrliche Ruhe und die erfrischende Seebrise.

   ... Poly-Tikk
  ... link [10 Kommentare]   ... comment



Dienstag, 22. Mai 2007
2 wunderschöne
Eigenheime in bester Lage abzugeben. Nähe Bahnhof und im Sommer schön schattig...

   ... Fundstuecke
  ... link [17 Kommentare]   ... comment



Montag, 21. Mai 2007
Verpflichtungen
seitens Herrn beetfreeq:

Ich umschreibe jetzt zwei andere Blogger in je drei Begriffen. Jeder darf in den Kommentaren raten, um wen es sich handelt. Die beiden gemeinten Blogger sind dann selbst dran, das Stöckchen mitzunehmen!


1) Zeitung, grau, Mama
2) Schwedenhappenhedonistin, Papaver Somniferum

....sollte gehen...

   ... Sonstiges
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Heu

   ... Horst-Tappsy
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Montag, 21. Mai 2007
Demonstrationsrecht
Letzte Woche sagte das Merkel in Samara/ Russland anläßlich des Treffens mit dem Kollegen Putin:

"Ich hoffe, dass die, die in Samara demonstrieren wollen, dies auch tun können. "


und

"Es gibt überhaupt nicht die geringste Besorgnis, dass Demonstrationen [sic: anläßlich des G8-Gipfels] nicht auch abgehalten werden können. Friedliche Demonstrationen sind bei uns möglich."



Mal sehen, was sie in 3 Wochen dazu sagt.....

   ... Poly-Tikk
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



   ... Mut zur Luecke
  ... link [17 Kommentare]   ... comment