Montag, 10. November 2008
Der weltweit erste große Gabby-Award
Monatelang haben uns die Steingarts und die Röhls dieser Journalistenwelt erklärt, weshalb das mit Obama nichts werden wird und weshalb ausgerechnet Obama die Welt zwangläufig enttäuschen muss (ob nicht auch McCain oder die Clinton die Welt enttäuscht hätten und sowieso vieles sehr enttäuschend sein mag, blieb in den Artikeln aber merkwürdigerweise in aller Regel außen vor).
Jetzt ist doch passiert, was nie hätte passieren dürfen und heute lauten die Artikel etwas anders: Nein, nicht der erste Schwarze, immerhin ist seine Mutter ja weiß (Röhl) oder man schweigt lieber beredt (Steingart).


Und darum rufe ich jetzt den ersten Gabby-Award-Steini-Copy-Wettbewerb für Nachwuchsjournalisten, Hobbyschreiberlinge und Blogger aus. Teilnahmeberechtigt ist jede(r). Außer Gabor Steingart.
Die Aufgabe: Schreiben Sie in möglichst vielen -oder auch weniger- Steingart´schen Worten, weshalb Obama nun doch Präsident wurde. Sparen Sie nicht, klotzen Sie und zwar ordentlich rein.
Packen Sie gerne alles rein: Neoliberalismus, Globalisierung, Tante Käthe und die Magenleiden der afrikanischen Staubmilbe: Ganz egal, es sollte nur nach Gabby klingen.
Sie müssen dabei nicht logisch sein, genau genommen ist dies eher hinderlich. Verwirren Sie besser auch nicht durch präzise Analysen, bleiben Sie ruhig eher schwammig und immer an der Oberfläche. Kurz: "Kritischer Qualitätsjournalismus".


Die Regeln:

Es müssen mindestens 5 der folgenden Bausteine mindestens ein Mal -gerne auch öfter- verwendet werden:


Winterkönig von Iowa

schwarzer Sozialarbeiter

erreicht nicht die Mitte der Bevölkerung

wird die Wähler enttäuschen

Obama ist ein Prediger

muss ein Ruck durchs Land gehen

der junge Ideenverkäufer aus Chicago

Verschlankung des Sozialstaats

Heilsversprechen statt Wahlaussage

die Realistin Hillary Clinton

Zwänge der Globalisierung


Und nun: Viel Glück, schreibenschreibenschreiben, nie an die Fakten denken, als Kommentar reinknallen und dann hoffenhoffenhoffen.

Welcher "Steingart" gewonnen hat, entscheidet eine völlig neutrale unabhängige Jury, die aus mir, mir selbst und ich besteht. Zu gewinnen gibts natürlich auch etwas, ich weiß aber noch nicht so genau was, obendruff dann noch wahlweise Fotoabzüge einer Ballonfahrt (im Format 20x40) oder ein völlig defekter ipod (20GB), der sich allerdings eventuell noch als Dekoobjekt eignen könnte. Alternativ -so beides mißfällt- könnte ich noch schauen, ob ich noch irgendwo den Bananenairbag (Wert: 0,50 €, zu kaufen nur bei tegut) finde...

   ... Mut zur Luecke
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Mittwoch, 4. Juli 2007
Boner-Preis
Aus aktuellem Anlass verleihen wir hiermit den unfasslich talentierten Lückentextverfassern hotgun, morphin und petersilie den Boner-Button zum einbasteln und angeben.

By the way:
Bona ist vom englischen Boner abgeleitet und heisst Ständer. Der Bonerpreis sei indes bitte nicht zu verwechseln mit dem neuen Bona-Phone.

Den Preisträgern gebührt unser Respekt.

bzw.

   ... Mut zur Luecke
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Samstag, 30. Juni 2007
Tatatatammm
Das war hart! Absolut. Und seeeehr knapp. Am Ende konnten wir uns leider nicht entscheiden und deshalb gibt es zwei Siegerinnen (und am liebsten hätten wir noch den ein oder anderen dazugenommen, aber bona kann nicht zig Schwänze bearbeiten):

morphine und petersilie

Herzlichen Glückwunsch.....


Für die Preisversendung und die selbst gestalteten Postkarten bräuchten wir noch die Adressen....bitte EMailbutton drücken...

   ... Mut zur Luecke
  ... link [38 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 28. Juni 2007
Zeitlöcher
Den Lückentext werden wir zwecks ziemlichen Zeitmangels morgen abend lesen....und prämieren....

   ... Mut zur Luecke
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Freitag, 22. Juni 2007
Mut zur Lücke, der Nächste
Tatatatammmm.....es ist wieder soweit. Und wieder ein kleiner Lückentext, bei dem es wieder allerlei Sexartikel, Villen, Luxuskarossen und andere superdupertolle Preise zu erhaschen gibt.
Weil nur alle fümpf Jahre documenta ist und diese jetzt nur ein einziges Mal, geht´s mais naturellement um l´art. L´art pour l´art....



..... hatte eben das ..... fertig, als ..... den ...... Raum betrat.
"......" meinte ......, "wir sollten ......".
Der ..... wandte sich um und .......
Keine 3 ...... holte ...... den Di-di-di-di und bestieg .......

Nachdem ...... die ....... und sie ......., kam ..... ums Eck und ....... das ....... in die .......
Dies war ...... der diesjährigen .......
Selten zuvor hatte ...... ein solches ...... gesehen. Die ..... staunte über .......
Kuratoren und ........ kamen nach ...... in die ........ und .......

Gemälde, Skulpturen und ....... standen ....... als ......, weil die ........ sie .......
...... war es ...... und die ........ konnten die ....... zu ........
Doch dann ..................




PS: Es dürfen beliebig viele Worte in die Lücke eingefügt werden.

   ... Mut zur Luecke
  ... link [41 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 20. Mai 2007

   ... Mut zur Luecke
  ... link [17 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 17. Mai 2007
Die Lücken füllen
Die halbe Nacht haben wir debattiert und uns in Sachen Lückentext beraten...

Machen wir´s kurz. The winner is....Tatatata


hotgun
Herzlichen Glückwunsch.

Weil uns aber sämtliche Geschichten quer durch die Bank sehr gut gefallen haben, verschicken wir einfach noch mehr Postkarten. Leider haben wir nicht mehr Plastikschniedelwutze.
Wenn die beteiligten Herren biochomiker, beetfreeq und hotgun bitte den Mailbutton drücken würden und ihre Anschrift hinterlassen.....die Herren zampano und ultimonativ sind bereits namentlich bekannt und können sich gegen Postkartenwerke aus dem Hause gorillaschnitzel ohnehin nimmer wehren...

   ... Mut zur Luecke
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Samstag, 12. Mai 2007
Lückentext
....heute mal ganz was anderes: Wir schreiben einen Lückentext.
Und das geht so: Den Text unten mit eigenem Sempf füllen und als Kommentar hier ablegen. Fertig. Mademoiselle bona und meine Kleinigkeit bilden dann die Jury und krönen den großen Preisträger. Zu gewinnen gibts den Plastikschniedelwutz von Mademoiselle bona und -wenn gewünscht- eine Postkarte meinerseits an eine Adresse innerhalb der Bundesrepublik. Der Rechtsweg ist natürlich alles und zwar vor allem ausgeschlossen. Notare jibbet nüscht.



Als _____ _____ in einer kalten Nacht auf ______ ______ traf, ahnte er noch nicht, dass diese Begegnung folgenreich verlaufen würde. Nie hätte er gedacht, dass ______ ziemlich ______war. Nicht mal am roten _____ hatte man das erkennen können. Den ______ hatte er konsultiert und richtig ordentlich ________ intus. Er war derart ______, dass er sein _______nahm und sofort nach _______fuhr, wo er die _______ bekam.
Am _______ titelte die Tageszeitung:

__________________________________

Das konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und rief ________ an, die ihm _________________ . Er genoss _________ und wollte noch mehr von _______ .
Alles war ________ . Erst jetzt ging _________________ .
Am nächsten ___________ konnte er ________ auf der __________ verkünden, dass _______ ihm endlich ______________ .

   ... Mut zur Luecke
  ... link [20 Kommentare]   ... comment