Sonntag, 15. April 2007
Halbdackel des Monats
....es muss sein...

Oetti kanns nicht lassen und andere lassen ihn wiederum nicht -gottseidank- und drum lass ich auch nicht.
Lieber Oetti,

es ist für mich menschlich und nachvollziehbar, dass man gewisse Selbstbewußtseinsdefizite hat, wenn man den gleichen Namen trägt wie ein bundesweit bekanntes Alkoholikerbier. Es mag auch sein, dass man dann seine Aussetzer hat und halt manchmal daherschwätzt wie Flasche leer.

Dann aber sollte man sich nicht anmaßen, die Definitionshoheit über die Begriffe "Nationalsozialist" und "Widerstand" zu haben.

Aber selbst das hätte man dir vielleicht noch verziehen, wenn du hinterher wenigstens ein bißchen Rückgrat besessen hättest. Du weißt ja, wie das hierzulande allzu oft heißt: "Was gohd mi mai bleeds Gschwätz vo geschd ô?"

So hätte man das bei dir ja auch halten können. Weißt du, Politiker gelten doch sowieso schon als quotenirr und so hat man damals auch gedacht, als du seinerzeit mit deinen Burschenschaftlern "Deutschland über alles in der Welt" krakelt hast und vermutlich weniger an Tübingen als eher an die Maas und die Memel gedacht hast und befandest, dass man mal wieder einen richtigen Krieg braucht.

Aber irgendwann ist das Maß voll, lieber Oetti. Das sag´dir jetzt als Baden-Württemberger Schwabe. Anderswo sagt man schon mal, dass wer sich nicht auskenne, besser die Schnauze halte. Jetzt hast du auch noch nachgelegt und von "Mißverständnissen" gesprochen.
Weißt du, es gibt eigentlich nur 2 Mißverständnisse. Das erste war der Filbinger als Ministerpräsident und das zweite bist du als Ministerpräsident.

Und dann noch den Schwaben Stauffenberg als Kronzeugen zu präsentieren. Das geht aber mal gar nicht.
Drum könntest du uns allen einen Gefallen tun: Machs wie der kleine Schäuble, den haben wir auch schon zum Bier abgeschoben. Da könntest du tolle Dinge tun beim gleichnamigen Bierproduzenten und hättest endlich mal eine sinnvolle Aufgabe...

Viele Grüße

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Darfur
Google Earth und das Holocaust Museum Washington haben ein gemeinsames Projekt gestartet: ....Genozid in Darfur nahezu life verfolgen

   ... Virtuelle Welt
  ... link [3 Kommentare]   ... comment