Mittwoch, 31. Oktober 2007
Halloween

... comment

 
bei mir hat noch kein gegrusel geklingelt, so still, ich vermisse es doch, merke ich, wie immer wenn es fehlt.
man lernt so die kids aus der nachbarschaft kennen und kann sich wunderbar bei ihnen einschleimen. sie sollen mir schliesslich mal die einkäufe tragen helfen....

... link  

 
hier haben sie
geklingelt, sogar mehrfach.
Aber da meine eigenen Kinder alle aushäusig waren, fühlte ich mich irgendwie gar nicht wirklich zuständig. Außerdem Problem bemerkt: Ich dachte, das Haus wäre kindersicher, aber nüschte, es kommen immer noch welche rein.
Gegruselt hat's mich vor denen auch - vor allem vor ihrer Sprache.
Kann das sein, dass Halloween, da ein ausländischer Brauch, auch nur von ausländischen Kindern gefeiert werden darf? Oder warum sprach kaum einers der Kinder, das hier klingelte, ein akzentfreies Deutsch? (fehlerfrei habe ich ja schon gar nicht erwartet, immerhin wohne ich hier in der Bronx).

... link  


... comment
 
Der aktuelle Spruch dieses Jahr war aber: "Süßes oder Saures ... oder Geld".
Funktioniert aber nur bei zureichender Niedlichkeit.

... link  


... comment
 
hier traut sich kein kind mehr klingeln, harhar. nur schade um die versteinerten kaugummis, die muss ich nun doch in den müll werfen...

... link  

 
zu klingeln....
Ja, war wohl zu.

... link  

 
ich wollte ihnen ganz grossherzig nudeln anbieten. wollten se nich. verwöhnte gören.

... link  

 
Na, irgendwie hätte wenn, dann auch Reis besser gepasst. Das schmiss man doch früher in der Rocky Horror Picture Show und die ist doch fast wie Halloween.

P.S. gekochte oder rohe Nudeln?

... link  


... comment
 
Hab mich durch die Hintertür rausgeschlichen und bin mit Kumpels Leber totsaufen gepflegt einen Trinken gegangen.

... link  

 
Ist das die Erwachsenenversion des Zeremoniells? Klingeln und "Schnaps oder Dresche" aufsagen?

... link  


... comment
 
Hustenbonbons waren in diesem Jahr der ultimative Renner. Weder süß, noch sauer, nur alt. Und dazu noch abgelaufene Knusperwaffeln, noch älter, Schokolade mit glibrig weißem Überzug, Gammelschokolade. Man merkt, wenig Freude steckt im Leben dieser Menschen. Nun ja, das christliche Christkind wird kommen und ihnen dann mit der neunschwänzigen Katze der Rute ordentlich den Hintern versohlen. Oder macht das nicht eher Knecht Ruprecht? Als Ungläubiger kennt man sich ja nicht mal mehr in der eigenen Gesellschaft aus, glaubt womöglich noch an den Weihnachtsmann (von Coca-Cola erfunden?). Nun gut, demnächst dann fünfte Jahreszeit. Ernsthafte Spaßigkeit. Irgendwo.

;-)

... link  

 
Vermutlich bringt das Christkind eher den Süßkram, den man dann nächstes Jahr an arglose Kinder verschenken kann *würg*

... link  

 
Oder der Osterhase, nicht zu vergessen.

... link  


... comment