Freitag, 26. Oktober 2007
Rosi, Adolf, Josua und die Russen
Auf den ersten Blick ist Rosemarie eine rührige alte Frau, die eine mehr oder weniger rührige Geschichte erzählen kann. In der Kurzform geht die so:

Sie, vorm Krieg geboren, der Taufpate ein Führer namens Hitler, Vater Offizier, dann aber im Widerstand und ermordet, dann kamen die Russen.

Das ist so in etwa der Gesamtinhalt. Der wird weder weiter ausgeführt, noch verifiziert, aber wenn alte Damen auf den Plan treten, wird das schon alles so stimmen.
In jedem Fall hat die Geschichte die Rosemarie dazu bewegt, ein christliches Leben führen zu mögen. Darf sie gern, andere machen das ja auch. Aber im Unterschied zu anderen geht Rosemarie mit ihrem Glauben hausieren, weil ja der Sendungsgedanke "gehet hin in alle Welt" ja auch die russischen Weiten und den Irak meint. Und so langsam -Sie merken es sicher- stoßen wir voran in den Rosemarieschen Kosmos. Der ist auch festgehalten in einem Buch und der Rosemarieeigenschen Kirche: Josuamission.org. Nun ist die Josuamission nicht einzig, zumindest lässt sich noch mindestens eine zweite lokalisieren, von der man nicht weiß, ob deren Prophetiererei irgendetwas mit der ersten zu tun hat. Ist auch egal.

Rosemarie auf jeden Fall glaubt als gute Christin an Wunder und erklärt auch gleich, wie man über die menschliche Tragödie hinweggehen kann: Freude. Mit Freude davon künden, dass der Papa Nazigeneral war, mit Freude davon erzählen, dass der Adolf der Taufpate war.
Das ist eine hervorragende Strategie, Röschen. Darum sollte man diese Strategie möglichst weit verbreiten. Darum, ihr vergewaltigten Frauen, ihr mißhandelten Kinder, ihr Folteropfer dieser Welt.....geht hinaus und erzählt mit Freude von Vergewaltigung, Mißhandlung und Folter. Nur sein Leben Jesus übergegeben und schon läuft die Sache und die Irakis und die Burmesen müssten eben zum Christentum übertreten, dann ist dort auch Ruhe...


Meine neue Lieblingsseite hat hier ein Interview. "Lustig" wirds ab Minute 4:50 etwa. Und wer das für einen Versprecher hält, muss eben das Video fertig schauen, dann kommts noch ein paar Mal.....
Sehr unterhaltsam auch die Passage bei ca. 7:40: "....wenn auch Ihnen schreckliches angetan wurde....ich denke an Ihre Kindheit, im Geschäftsleben, Mobbing oder eine geschiedene Ehe...."
....und ganz am Ende dann eine Tränendrüsenstory, bei der dann offenbar wird, dass die Rosi gleich unmittelbar nach Jesus selbst kommt....

Amen