Sonntag, 14. Oktober 2007
Schall und Rauch oder auch nicht
Wer sein Kind freiwillig und ohne Not "Gwydion" tauft, verliert meiner Ansicht nach jeden Sorgerechtsprozess. Zurecht.
Die anfallenden Kosten für jahrelange therapeutische Behandlung sollte er/sie auch aufgedrückt kriegen.

... comment

 
Genau. „Gilfaethwy“ und „Arianrhod“ sind doch viel schönere Namen. :)

... link  

 
Wer weiß, wenn die Fantasywelle anhält, kann die Nachzucht dann schön in Teeniemetall und/oder -gruft Bands spielen .... oder sich alternativ mit schweineblut bekleckern und auf der Vernissage Zigarettenspitze rauchen, was in 18 Jahren wohl total illegal bzw. total in style ist. Ich freu mich drauf!

... link  

 
um doppelnamen wie solchen langweilern namens lena-lotte & co dann eventuell zu umgehen vielleicht:atulkumar-sobarisji

... link  

 
Ooooch, das Kind ist demnächst volljährig...

... link  

 
ach die gibts wirklich?ich dachte,das wäre eine auswahl aus den spam mails.

... link  

 
...den armen Gwydion zumindest gibts tatsächlich...

... link  


... comment
 
Ist der Trend, seinem Kind Städtenamen zu geben, schon vorbei? Nachdem Madonna den entzückenden Namen Lourdes und Frau Feldpooth San Diego ihren Kindern vergaben, hatte ich mich schon mit "Bad Oeynhausen" für eventuellen Nachwuchs angefreundet...

... link  

 
hehehe.

... die namen erinnern mich an meine walisischen bälger marged and gryff.

... link  

 
"Oer-Erkenschwick, hör endlich auf"

... link  

 
"...deine Schwester Wanne-Eikel an den Zöpfen zu ziehen"

... link  

 
wanne-eickel ist ja wohl mal DER mädchenname der zukunft. einfach grossartig, frau petersilie! die assoziationen....

... link  


... comment
 
ähem
und was ist mit "Felix Austria" ? - diese Namensgebung findet dann auch keine Gnade, nehme ich mal an.

Ich geb's aber zu - es war sozusagen ein Unfall - keiner hätte damit gerechnet, dass der Standesbeamte diesen Namen ohne mit der Wimper zu zucken einträgt.
Ist aber auch nur der Dritt- und Viertname - vorne heißt das Kind ganz durchschnittlich, wobei Erst- und Zweitname auch kein Doppelname sind, sondern selbständige Einzelnamen, so hat der Mini immerhin Auswahl, wenn ihm mal langweilig werden sollte....

... link  

 
So übt das Kind wenigstens auswendig lernen, damit es mit 6 Jahren endlich Antwort auf die zunehmend schwierigere Frage geben kann "Na, wie heißt denn du?"

... link  

 
@lachkatze....als Österreicher wärs zumindest legitim....:-)

... link  

 
ufff, da bin ich ja beruhigt, wenigstens eine ansatzweise berechtigte Begründung.
Die Alternative wäre ansonsten Wiener Würstchen gewesen - und da finde ich den Felix Austria doch entschieden passender.

... link  


... comment
 
Also ic h würd mir ja schon komisch vorkommen, wenn ich einen Namen hätte, der aussieht, als sei Papa beim Beantragen mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen. Gibt's eigentlich schon Leute namens Qwertz oder Qwerty? Zuiop ist sicher auch nett. Oder Klöä...

... link  

 
Klöä ... ich schmeiß mich wech ... da kriege ich ja noch mal ganz neue Anregungen ;-)

... link  

 
Das kann man bestimmst als walisische isländische Form von Cloé durchgehen lassen.

... link  


... comment