Freitag, 5. Oktober 2007
Schwarze Schafe
Die Schweiz ist ein wunderschönes Land. Wirklich. Zum Beispiel am Urner See. Eine sehr schöne Strecke. Leider wird das Traumpanorama gelegentlich etwas getrübt. Und zwar durch Wahlplakate. Genauer: Wahlplakate der Schweizerischen Volkspartei (SVP).
Die zeigen 3 weiße Schafe, die ein schwarzes Schaf rauswerfen. Bildunterschrift: "Sicherheit schaffen" und unmißverständlicher "Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer". Alternative Bildunterschrift: "Schwarze Schafe ausschaffen".
Begründet wird dies dann durch vermeintlich ausführliche Kriminalstatistiken.

Nun kennt man ähnliche Plakate auch aus bundesdeutschen Wahlkämpfen. Aber eher von der NPD oder den REPs. Die SVP aber ist die größte Partei der Schweiz. Zumindest gemessen an Wählerzahlen.

Und weil das Plakat mächtig Wirbel gemacht hat, darf man das demnächst in ähnlicher Form auch nördlich der Alpen bewundern: Im hessischen Landtagswahlkampf nächstes Jahr. Von der NPD.

Wir sagen: Das unterstützen wir. Schwarze Schafe raus. Fangen wir mit der SVP und der NPD an.

... comment

 
Das schweizerische Schwarze Schaf ist unsympathischer, mit dem von der NPD hat man ja schon schier Mitleid.

Toll, was die Schweizer immer für "Volksinitiativen" haben...
Fallen denn eigentlich die ganzen Deutschen mit Wohnsitz in der Schweiz, die vor dem Finanzamt geflohen sind, auch unter diese "kriminellen Ausländer"?

Dann wird man ja demnächst einige Promis zurückbegrüßen dürfen...

... link  

 
Ich vermute, die sind mit drin. Schließlich wird da u.a. die Gesamtstatistik veröffentlicht. :-)
Nur die Schweizer Bänker, die damals die Moneten für Jungs wie Mobutu oder die Nazis gehütet haben....die fehlen irgendwie in der Statistik.

... link  

 
Generalamnestie, vermutlich. Der ... äh ... Tourismusbranche zuliebe.

... link  

 
Wo sollte unsereins auch sonst mit den Geldkoffern hinfahren?

... link  


... comment
 
Also...
... ich finde das Plakat grafisch sehr gelungen, tolle Farben (schönes Nazi-Rot), sympathische Tiere (mal keine Schweine) und "Sozial geht nur national" ist griffig und stimmt doch auch irgendwie.

Jetzt müssten die deutschen NPD-Schafe nur noch kahl geschoren sein, Baseballschläger halten und besoffen blöken, dann wäre alles perfekt...

... link  

 
In der Tat....ein sehr geeigneter Vorschlag. Wenn ich mal ein Meister der Bildbearbeitungsprogramme werde, setz ich mich da glatt mal ein paar Stunden hin.

... link  

 
Und warum haben die Nazischafe eigentlich gar kein braunes Fell?!

Dass die dafür im Gesicht braun sind, das irritiert mich jetzt, ich dachte, die mögen keine "Schafe" mit braunem Teint...

... link  

 
Diese Braunspacken sind ziemlich flexibel. In einigen Dingen. Gemein ist allen, dass sie immer gegen irgendwas sind: Einige gegen Juden aber für Islamismus, andere gegen Juden und gegen Muslime...

... link  


... comment
 
Was ich erschreckend finde ist die Tatsache, dass die SVP zur Zeit die stärkste Partei ist. :O
Und sowas in der Schweiz?!

... link  

 
...gerade in der Schweiz. Dort gibts seit ein paar Jahren eins der allerhärtesten Ausländer- und Asylgesetze. Wenn´s sein muss, sperren die auch Kinder (respektive Jugendliche) ein. Ein "Verdienst" der SVP und deren "Führer" Christoph Blocher.

In den letzten Jahren kams an der deutsch-schweizer Grenze zu regelrechten "Grenzkriegen": Die Deutschen machten kurz das, was sie theoretisch formal immer an der Schweizer Grenze zu tun hätten: Die Grenze als Außengrenze der Schengenstaaten zu behandeln (im Normalfall ist das nicht so und in aller Regel kommt man ziemlich zackig hin und her). Dadurch aber kams zu stundenlangen Wartezeiten.
Grund: Die Anflugschneise des Zürcher Flughafens führt(e) über südbadisches Gebiet.
....und natürlich revanchierten sich dann wieder die Schweizer....
Alles in allem eine "Riesengaudi". Vor allem für die vielen (Berufs-)Pendler, die täglich hin und herwechseln...

Disclaimer: Nein, längst nicht alle Schweizer teilen die Meinung von Herrn Blocher und der SVP.

... link  


... comment