Donnerstag, 8. Februar 2007
Gehölz
Anje wollte es so. Beklage sich hinterher keiner, was dabei rumkommt:

Wir geben im folgenden fünf Buchstaben vor. Schreib ein Wort auf, dass dir spontan dazu einfällt, und erkläre, wieso es dir einfiel, was es bedeutet, etc.

1. Genitalkrankheit. Hat sich um Millisekunden gegen "Gehirn" durchgesetzt. Aber das dürfte ja nix neues sein, oder?

2. Wahnsinn. Weil der Methode hat.

3. Neurotransmitter. Vermutlich zurückzuführen auf die Lektüre eines Buchs zur Hirnforschung in den letzten Wochen.

4. Plaste und Elaste (VEB): Regelmäßig verkehrt da ein Trabbi vor meiner Tür.

5. Regenwald. Weil doch Krombacher den mal schützen wollte und ich spontan daran gedacht hab, mich da trinkerisch zu beteiligen.

... comment

 
...wobei Du dann jetzt nahtlos zu Bierverkostung Nr.2 übergehen könntest?

... link  

 
Doch nicht schon am hellichten Tage - das darf er nur Geburtstagen.

... link  

 
och.... das büffelchen hat heute burtsltag :-)

... link  

 
Was darfs denn sein?
Bierchen auf Büffelchen oder lieber die letzte Geschichte außer Provinz?

... link  

 
Ach ja....ich vergass ganz, das weiterzugeben....und wo ich die ersten drei Antworten sehe: schlotte, ericpp, bonafide...:-)))

... link  

 
ich versuch ja gerne das System hinter den fünf assoziierten Begriffen zu finden. Herr Chauvi dachte deshalb meiner Meinung nach irgendwie kulinarisch, ich hab's mit den Namen und Petersilie denkt gewohnt kraus.
Wenn ich Ihre Begriffe aber nun einfach mal in Reihe setze:
Genitalkrankheit, Wahnsinn, Neurotransmitter, Plaste und Regenwald..................ähem, tja, also, den Zusammenhang den ich aus diesen Begriffen jetzt spontan selber assoziiere, ja, hmmm, das sage ich wohl besser nicht, aber wer sich im OstDschungel den Wahnsinn per Genitalkrankheit holt, der sollte wohl künftig doch besser nur per Neurotransmitter...............

sorry, aber bei der Vorlage

... link  

 
No Prob. Hätte das ein System haben sollen/ müssen...(das wäre nach Wort 1 wirklich unschön geworden...)

... link  

 
Ja -also ich hab den Korb genommen und die Hölzer eingesammelt und hab sie nun im Ofen verstocht :-)

... link  


... comment