Freitag, 23. Juni 2006
Nati
Immer wieder zucke ich zusammen, wenn ich im Schweizer Fernsehen einen Bericht über die Schweizer Fußballnationalmannschaft sehe. Die heißt dort nämlich "Nati". Ausgesprochen hört sich das dann aber an wie "Nazi"....

... comment

 
Das kommt auf die Betonung an. Nazi wird auf dem a betont (eher ein langes a) und Nati auf dem t :-) aber schnell ausgesprochen. ;-)

... link  

 
...Feinheiten der Intonation erschließen sich dem Nichtschweizer hier aber eher nicht :-))))

... link  

 
Stimmt, aber wenn ihr genau hinhört (zum Beispiel heute Abend) dann kann man die Feinheiten schon erkennen :-)

... link  

 
....da freu ich mich doch schon aufs Halbfinale....(leider dann Endstation für die Schweizer; aber das Spiel um Platz 3 gegen Brasilien ist doch auch was, oder)

... link  

 
Argentinien ist für die Schweiz sicher eine Nummer zu gross und nicht nur für die Schweiz .....

... link  


... comment