Freitag, 16. Juni 2006
WM
Was mich mal interessieren würde:

Was passiert, wenn Trinidad/Tobago mit 1-0 gegen Paraguay gewinnt und gleichzeitig Schweden mit 0-2 gegen England verliert?

Dann hätten Schweden und TnT beide 4 Punkte bei 1-2 Toren. Beide haben die gleichen Ergebnisse gegen England und Paraguay gespielt und der direkte Vergleich endete 0-0.

Dann gibts Losziehen, oder?

   ... Spocht
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Deutschland anno 2006
Ich habe mir jetzt mal zig Blogs, diverse Leserbriefe in Zeitungen und sonstige Kommentare von Zeitgenossen gegönnt.
Was mir an den "Fußballmuffeln" teilweise auffällt: Das Beklagen der deutschen Feierei. Gut, ist ja alles in Teilen prollig und nicht immer auf allerhöchstem Niveau.
Aber eine Gegenfrage sei mal erlaubt: Wo ist das denn überhaupt auf einem gewissen Niveau?
Brasilien? Weit gefehlt! Nach Gewinn des WM-Titels (!!!) wurde der Mannschaftsbus mit Steinen beworfen (weil die Mannschaft zu wenig Autogramme gegeben hatte). Auch anderswo gibt es durchaus zweifelhafte Szenen: In Kolumbien wurde 1994 Andres Escobar erschossen, weil er ein Eigentor geschossen hatte. Engländer und Niederländer dürfen durchaus als mindestens ebenso prollig durchgehen, und die "Deutschland"-Rufe sind schlicht das Gegenstück zu "England"- oder "Polska"-Geschrei. Im übrigen sind die Krakeeler die (zugegeben laute) Minderheit.

Überhaupt kommen dann immer die historischen Anklänge. Meine lieben Freunde, es beginnt kein Krieg und das 4. Reich ist in weiter Ferne. Fahnen hin, Deutschlandgegröhle her. Warum eigentlich muss man jetzt schon Sport und Geschichte verquicken?

Lassen wir doch die Leute die Fähnchen schwenken und rumschreien. In spätestens 3 Wochen ists ohnehin alles wieder vorbei.

   ... Poly-Tikk
  ... link [10 Kommentare]   ... comment



Teenagerfragen
"...hat der Arzt meiner Schwester [SIC: die schwanger ist] gesagt, dass sie zu wenig Fruchtwasser hat und sie mehr trinken soll. Aber wie soll das denn gehen? Wie kommt dann das Wasser, das sie trinkt da rein?"

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [5 Kommentare]   ... comment