Donnerstag, 22. Juni 2006
10 Kuriositäten meines CD-Regals
bonas Wünsche sind mir Befehle....


Alessandro Moreschi: The last Castrato

Klaus Kinski: Hörspiele

Vom Himmel hoch, da komm ich her

Ace of Base: Happy Nation

Mathou: You never walk alone (!Nicht zu verwechseln mit dem grandiosen Fußballsong!)

Entspannungsübungen

Meat Loaf: Bat out of Hell

Dreigroschenoper (Originalaufnahme von -ich glaube- 1929)

Pur: Seiltänzertraum

Reefer Songs der 30er-Jahre


So, und nun kriegt das Ding hier Schlüsselkind, himbeer und Biochomiker

... comment

 
Den Kinski würde ich ja noch nehmen. Aber Ace of Base? Oder sogar Pur? Die sind doch nicht von dir, oder?

... link  

 
Der Kinski ist schon von mir....Ace of Base und Pur gehört -ehrlich gesagt- meiner Frau.

BTW: Kinski, die Reefersongs und Dreigroschenoper höre ich sehr gerne (gelegentlich auch den Kastraten)...mir ist da bei den CDs aber spontan nur das Attribut "kurios" eingefallen...

... link  

 
Die CDs der Büffelin hab ich gar nicht mitgezählt. Die sind alle kurios. ;-)

... link  

 
Ich war bei meiner Auflistung auch nur von Kuriositätsfaktor ausgegangen - nicht davon, ob man sich dafür schämen muss ;)

... link  


... comment
 
Hehe - die Ace Of Base hatte ich auch mal. Lang ist's her.

Die Reefer Songs würden mich ja mal interessieren. Erinnert mich ein wenig an den Song "Santa Claus is smoking Reefer" von den Squirrel Nut Zippers...

... link  

 
....die Reefersongs sind eigentlich ganz gut. Blues und Jazz der 30er. Da sind z.B. auch Louis Armstrong oder Gene Krupa mit bei...

... link  


... comment
 
Hach herrjeh, Schträss... muss ja noch das Bücher-Stöckchen vom Schutzgeist abarbeiten. ;-) Aber Musik ist ja auch ne feine Sache. Der Blick in Kuesselschlinds Musike kommt also dann auch morgen.

... link  


... comment