Sonntag, 4. September 2011
.....im Grunde ist Sushi auch nicht anders als so ein Serviettenknödel. Zumindest in der Herstellung.


... comment

 
Sie können doch net ohne Vorwarnung so ein Bild reinstellen!!
Wer wischt nu den Sabber wech?? ; )

Das Weihnachtsessen, das auf das Frühjahr verschoben wurde, wird nun aller Voraussicht im Oktober nachgeholt werden. Bis dahin muß ich bei solchen Bildern aufpassen oder nächste Woche doch mal einen Abstecher machen ; )

... link  

 
.....also ein einziges Teilchen hätte ich noch übrig. Demnäxxt können Sie ja gleich zwei Weihnachtsessen auf einmal absolvieren, oder?

... link  

 
In der Tat, aber nur fast - dazwischen stehen noch 3 Geburtstagsessen an (davon 2 nachgetragene, versteht sich) *g*

Ach, und die Sache mit dem Geburtstagsschokokuchen vom Vorjahr wurde noch immer nicht nachgetragen. Somit wären nu schon 2 fällig. Könnte gleich 3 große machen, dann wäre 2012 schon abgedeckt.

Ich geh mal davon aus, daß das letzte Stück nun doch schon weg is(s)t : )

... link  

 
Hätt' ichs aufheben sollen?
Ich dachte da an die Salmonellen und so....

...und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich Patisserie nicht so wirklich. Süßzeugs ist eher so naja. Dazu sind mir die Rezepte zu korrekt. Da gehts um Gramm! Ich koch lieber freestyle. Ohne Vorgabe.

:-)

... link  

 
Solange wär wirklich nicht gut, hab in der Zeit Abhilfe gekauft *g*

Also wenn Sie meinen, ich täte mich bei Koch- und Backversuchen an Gramm halten, muß ich Sie enttäuschen. Mein Oma pflegte "aus dem Handgelenk" zu messen. Langsam mach ich das auch so : )
Allerdings halte ich mich von Feinbäckerei fern und bei Torten & Kuchen hat Überschuß bis jetzt immer gut gepaßt.

... link  

 
Neee.....das meinte ich nicht...
....viel schlimmer. Eher ich halte mich fast sklavisch an Gramms und Rezepte...Es geht nicht anders. Kochen kann ich auch ohne Rezept, Süßscheiß eher nicht.

... link  

 
Ich tu mal so mal so.
Kochen eher aus dem Handgelenk, speziellen Backzeugs mit der Waage (und einer Lupe) *g*

... link  

 
....bei mir ebenso. Kochen geht nach Gefühl, Backen mit der Waage.

... link  


... comment
 
Das kommt mir aber sehr bekannt vor... ;) (Aber ich schreib es lieber nicht hin...nicht das hier noch was Falsches unterstelle)

... link  

 
Dochdoch....aber es ist laaaange her...

... link  


... comment
 
Das lässt sich in der Tat gut selbst herstellen und ist dann erstaunlich günstig, verglichen mit den Preisen im Restaurant. Dafür stopfe ich mir genieße ich von den Selbstgemachten dann auch immer die dreifache Menge.

... link  


... comment
 
jammi!
ich sach ja: sollte das mit dem könstlerdasein nicht funzen, machen wir in sushi. nur hat könstlerdasein gerade eine neue bedeutungsebene bekommen... hach, noch kein anruf.

http://malafide.blogger.de/stories/1536191/

... link  

 
Jau, dat mach ma....wobei wir uns noch über die Reiszugabemenge einig werden sollten. Deine Dinger sind extrem großzügig beilagenbemessen. Das ist umsatztechnisch eventuell egal, gewinnmäßig aber desaströs, nur so BWL-technisch nu, höhö :-)

(Jetzt doch ein Anruf?)

... link  


... comment
 
ich komm vorbei! :)

... link  

 
Ja gerne. Nur vorher Bescheid sagen. Das Zeug ist weggessen

... link  


... comment