Freitag, 10. Juni 2011
Liebe Autoschiebermafiosi,
ich frage mich ja grade, ob ihr euch neuerdings exorbitant vermehrt oder ihr euch massig klonen lasst. Weil ich mir zumindest die Frage stelle, weshalb ihr mir in den letzten Wochen zig eurer Kärtchen an meiner Karre bella macchina hinterlasst



Gut, ich kann schon nachvollziehen, dass ihr die bella macchina sehr gerne haben wollt, ich wollte die damals auch und ich mag bella macchina sehr, weil es eben eine bella macchina ist. Wisst ihr, liebe Autoschiebermafia, die Italiener können fünf Dinge richtig gut: Unzuverlässig sein, Pizza, Vollidioten zu Präsidenten wählen, schöne Plätze bauen und schöne Autos bauen. Wie meine bella macchina etwa. Da steckt viel Liebe drin, nicht nur seitens der Erbauer, noch viel mehr vonseiten der Besitzer. Emotion mag da durchaus ein sehr wesentliches Element sein, ich mag das sehr gerne zugeben. Aber Alfisti ist Alfisti.



Und genau deshalb kriegt ihr die bella macchina nie. Never ever.

... comment

 
Boah!
Ey, lauter Werbetelefonnummern? Ich schwärz Sie gleich an, beim Hilfe-Dingsbumms...

"Bitte lassen Sie die Karte nicht auf den boden fallen..."

Doch, doch, machense mal, vorm Ordnungsamt...

... link  

 
....und gestern kamen gleich nochmal zwei dazu...:-)

... link  


... comment
 
Ich bin zwei Öltanks.
An meine bella macchina stecken die auch immer so Kärtchen. Jetzt habe ich sie im Stall versteckt. Aber das nur am Rande denn als selbst Betroffener stellt sich mir die Frage:

"Alfisti ist Alfisti": Geht das denn?

Ist einer alleine nicht ein Alfisto? Oder eine Alfista?

(Von weiteren Komplikationen, wenn ich an Pluralformen denke, ganz zu schweigen.)

... link  

 
Hah!
Da haben Sie eine uralte Alfisti-Streitfrage in die Runde geworfen. Da gibt es verschiedene Fraktionen und ich selbst verweise nun erstmal auf meine Nullitalienischkenntnisse.
Gesichert ist: Alfisti ist ein Kunstwort. Fraktion eins sagt nun: Weil es ein Kunstwort ist, gelten hier keine grammatikalischen Regeln der italienischen Sprache. Fraktion zwei sagt: Es ist zwar ein Kunstwort, aber dermaßen ins Italienische eingedrungen, dass man durchaus Plural-, Singular-, Maskulin-/Femininformen anwenden dürfe, ja müsse. Da hält es jeder wie er will.

... link  

 
Kunstform find ich gut. Keine Zwänge.

Die Fussballfans wiederum, soweit nicht unter Persönlichkeitsspaltung leidend, bezeichnen sich selbst wohl als tifoso.

... link  


... comment
 
Drüben in Düdorf seh ich manchmal einen alten Polo rumstehen, bei dem stecken Dutzende solcher Kärtchen an den hinteren Seitenfenstern (also auf der Innenseite). Auch eine schöne Methode, den Kärtchenansteckern zu signalisieren, "vergesst es!".

Unnötig zu erwähnen, dass das Darkmobil bei denen auch immer Begehrlichkeiten weckt, auch wenn es keine rassige Südländer-Schönheit ist. Aber die inneren Werte werden durchaus erkannt und ästimiert.

... link  

 
Ich möchte Sie nicht in Ihrem Glauben erschüttern, hochgeschätzter Herr mark, aber die Vendrekärtchen, die werden an alles gepappt, was nicht hinter Tür und Tor steht. Ich war mal Zeuge einer solchen Verteilaktion. Der Verteiler war mir vom Sehen her sogar bekannt, denn ich traf ihn mal in der Nacht. Dort ging eer seinem Nebenerwerb nach: "Wolle Rose kaufen?"

... link  

 
Werter Herr prieditis,
natürlich ist mir schmerzlich bewusst, dass die Kärtchensteckerei mehr oder weniger nach dem Gießkannenprinzip erfolgt und mitnichten besondere Wertschätzung ausdrückt. Ganz im Gegentum: Solange mein Auto weniger als vier, fünf Jahre alt und noch das aktuelle Modell war, hingen da nie Kärtchen dran. Hier beobachte ich das auch, dass an noch sehr neuwertigen und aktuellen Fahrzeugmodellen eher keine Kärtchen drankommen, weil die im Fall einer baldigen Neuanschaffung eher beim Vertragshändler in Zahlung gegeben oder in einem der großen Online-Portale eingestellt werden.

... link  

 
Und schon wissen wir, welche Blogger mittelalte Karren fahren.

Ds H-Kennzeichen wiederum hat mich bislang von Kärtchen verschont.

... link  

 
@kreuzbube:
Ich habe daraus nie einen Hehl gemacht, dass ich einen Tussen-Dreier ein nicht mehr ganz taufrisches Frauenauto fahre. Vielleicht erlebe ichs noch, dass es den Kultwert seines Urahns erreicht.

... link  

 
immerhin, sie haben eins...

... link  


... comment
 
Habe schon von Fällen gehört, daß der Wagen einfach geklaut wurde, wenn der Besitzer sich den Offerten zulange widersetzt hat. ;-)

... link  

 
Wie widersetzt? Dann müssten Sie auf den Parkplätzen der Köln-Messe 30.000 Autos klauen. Keine leichte Aufgabe...

... link  


... comment
 
alberner müll mit abgrundtiefen offerten.
ich rief da mal an, das gebe ich zu. aber nur 1mal

... link  

 
Die stecken diese Karten an alle Autos. Eine Studienfreundin hat da auch mal angerufen, als sie ihren uralt Polo loswerden wollte. Wollten die nicht haben, war denen zu alt.

... link  

 
Ich denk schon das gezielt gesteckt wird.
Als mein T4 noch in der Schadstoffgruppe 2 eingeordnet war, hatte ich fast so viele Kärtchen wie der Hausherr.
Vor einem halbem Jahr wurde der Wagen mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet und fährt nun in der Schadstoffgruppe 4. Seit dem stecken auch keine Kärtchen mehr an der Scheibe.
Die haben es begriffen, da will einer seinen alte Hobel noch ein wenig weiterfahren.

... link  

 
Hier stecken die nicht sehr gezielt, die sieht man an allen möglichen Autos. Die haben mir früher diese Dinge auch immer an meine alten Starlets aus den 1980ern gesteckt. Auch dann noch, als längst klar war, dass mein letzter nicht plakettentauglich ist (aber zu jung für ein "H"-Schild).

... link  

 
....ich habe schon beides gesehen: Im Parkhaus des schwedischen Möbelhauses wird flächig verteilt und das mehrmals täglich, während sie im Kaufhaus selektiver vorgehen und Neuwagen aussparen....

... link  


... comment
 
fuck them.
da ich bei meinem e-plus-privathandy hmpfzig gratis-sms habe, hab ich manchmal zurückgesimst, ungefähr so: "notverkauf wegen arbeitslosigkeit - golf diesel 3 jahre alt unfallfrei , 22 tkm , 5000 euro barpreis, vorführung (datum) auf bab-raststätte (....)"

ein schickes foto vom "angebotenen" modell, auf irgendeinem parkplatz oder bei einem autohaus der betr. marke aufgenommen und als mms geschickt macht die idioten noch sabberiger.

ist ungefähr so wie das verarschen der nigeria-affen, die zentillonen us-dollars schwarz aus dem land schaffen müssen oder ein nicht abgeholtes erbe loszuwerden haben ("....the late mr. sonstwas who died in plane crash on 32st May 1987...").

fuck them.

... link  

 
Höhö
....spaßige Methode...

... link  

 
Ja, absolut.
Aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem eigenen Handy machen würde.

... link  


... comment
 
Ist Ihnen aufgefallen, dass die beiden mittleren Kärtchen im oberen Bild vom gleichen „Unternehmen“ stammen?
Da macht sich jemand die Mühe, seine Interessenten, respektive dessen Scheibenwischer mit verschiedenen Designs zu verwöhnen – und Sie ziehen einen Anruf nicht einmal in Betracht. Möglicherweise machen die Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können.

... link  

 
Oh,
stimmt, Sie haben Recht. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Am Ende gibt es nur einen einzigen Schieber und per Weiterleitung redet man dann mit einem Callcenter auf den Philippinen...:-)

... link  


... comment