Freitag, 15. April 2011
fünfstellig
Kein besonderes Foto, aber dennoch der 10.000ste Klick auf den Auslöser:

... comment

 
Boah...10 tausend. Respekt.

... link  

 
....seit ziemlich genau 2 Jahren. Hat aber auch viel mit der Reiserei zu tun. Da kommt man schon mal mit 1000 Fotos zurück...

... link  

 
Glückwunsch!! Das klingt so viel...ist es aber gar nicht, im digitalen Zeitalter. Aber wenn man diese Zahl mal spaßeshalber in Filme umrechnet... :)


Ich besitze meine Kamera nun fast ein 3/4 Jahr und es sind schon ungefähr 4500 Klicks. Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht...

... link  

 
....wären das grade mal knappe 7 Minuten Film....:-)

Sie sind grade so etwa auf meiner "Quote" unterwegs....:-)

... link  


... comment
 
Digitalkamerabenutzer! ; )

... link  

 
Ja :-)

Da klickt man ziemlich hemmungslos...:-)

... link  


... comment
 
Das 10.000 - Gratulation!

Ich schaue mir ihre Bilder auch woanders an und bin oft beeindruckt vom Blick für das Wesentliche oder die Situation. Profession gelernt?

... link  

 
Verraten Sie denn auch mal, wie sie die Bilder thematisch ablegen? Das empfinde ich immer wieder als großes Problem...Oder wollen Sie die meisten gar nicht wiederfinden? ;-)

... link  

 
@jotwede: Dankeschön. Nein, Profession nie gelernt. Das Interesse an der Photographie hat sich eher langsam entwickelt.

@siria: Bei Flickr sehen Sie rechts die groben Themen. Ansonsten herrscht das pure Chaos auf der externen Festplatte: Was nicht unter einschlägige Kategorien wie etwa eine bestimmte Reise zuordenbar ist, wird nicht geordnet, die Ordnung ist eher bei mir im Schädel, meistens weiß ich, wann etwa ich was aufgenommen hab.

... link  


... comment
 
Ja, digital fotografiert sich billig.

Ich habe 1990 für meine 3-wöchige Japan-Reise 2 36er-Filme mitgenommen und dann noch 2 Stück nachgekauft. Das ging beim Entwickeln so richtig ins Geld, und ich empfand es als großen Luxus.

Und jetzt gucke ich mir das an und wundere mich, ohgott, so wenige Bilder...

... link  

 
Hehehe....das kenn ich....damals hat man sich noch überlegt, ob man das jetzt wirklich fotografieren soll. Entsprechend sind auch die südafrikanischen Resultate der Jahre ´94-´96. Auswahl = spärlich. Das ist heute anders. Abdrücken, löschen kann man immer noch...
Andere Zeiten....

... link  


... comment