Mittwoch, 6. April 2011
Bangkok
Bangkok war eigentlich nur als kleiner Zwischenstop geplant. So eine Art Miniausflug zurück in die Zivilisation.

Aber man kann sowas auch gleich zu einem kleinen Bloggertreffen machen und ihn besuchen. Das hat gleich mehrere Vorteile. Erstens kann man mal mit einem normalen Menschen ein Bier trinken und hat nicht mit neuseeländischen Minenräumerinnen oder englischen Afghanistanentwicklungshelfern zu tun, was zwar zwischendurch auch ganz unterhaltsam sein kann, aber eben nur zwischendurch.
Zweitens kommt man an Stellen der Stadt an die ein Durchschnittsreisender in der Regel eher nicht kommt. Oder hätten Sie gedacht, dass folgendes Foto mitten in Bangkok aufgenommen ist?



Es ist Bang Kachao, kleine Siedlungen auf einer mäßig bewohnten Halbinsel. Aber trotzdem mitten in Bangkok.



Und drittens gibt es lustige Tipps. Zum Beispiel um halb 6 abends im Lumpinipark der Aerobicgruppe zuzuschauen. Sehr spaßig. Weniger spaßig nehmens die Thais, wenn um 6 die Musik ausgeht und die Nationalhymne läuft.







Vor sieben Jahren war ich schon mal hier. Zwar haben sie jetzt eine U-Bahn dort, einen neuen Flughafen und noch ein paar Hochhäuser, aber so richtig anders ist es nicht.





   ... On the road
  ... link [5 Kommentare]   ... comment