Sonntag, 3. April 2011
View from my hammock

... comment

 
Schee.

Und auch schon am grünen wie man sieht.

... link  

 
...aber auch erst die Warmtemperaturen der letzten Tage. Ich wunderte mich schon, weil das Wetter hier in den letzten 3-4 Wochen nicht sooo schlecht war. Viel Sonne, sehr wenig Schlechtwetter, fast kein Regen.

... link  


... comment
 
Sie sind aber spät dran. Bei mir kann ich schon gar nicht mehr erkennen, welche Zeitung der Nachbar liest, auf dem Klo...

... link  

 
...liegt vielleicht auch am Baum. Der ist so uralt (Birne, so grob 150 Jahre), der braucht etwas länger. Ansonsten ist das Rheinland in etwa wie das Remstal und damit zwei Wochen dem hier voraus...

... link  

 
Remstal
kenn ich. Da kommen doch Brausepulver und Fliegenfänger her, oder?

... link  

 
Ahoj, Herr prieditis
...wie mir grade auffällt: Wir produzieren hier Zeugs, das in meiner Kindheit (und noch heute) große Begeisterung auslöst. Brause kommt eigentlich aus einem Stuttgarter Vorort, quasi fast aus dem Remstal (wird dort aber auch hergestellt). Hier ums Eck produzieren sie Seifenblasen.
Aus dem Remstal kommt auf jeden Fall mal Helmut Palmer, Vater vom Borisle und Papa Palmer ist noch legendärer als Sohn. Der war ein richtiges Original: Wie Polizisten mal schnell einen Imbiss holen wollten und den Schlüssel stecken ließen, hat er sich reingesetzt, den Karren an den Ortseingang gefahren und die Schlüssel im Rathaus abgegeben.
Oder: Nach einem Strafzettel hat er das Schorndorfer Rathaus gestürmt und laut OB eben jenen OB unter den Worten "jetz gohd dr´s an dr Kraga, Bürschle" an der Krawatte gepackt und zu Boden geworfen....:-)

... link  

 
Das Pulver
vom Marquis de Sadex, nicht wahr? Nicht nur das vom Matrosen, das gehört ja mittlerweile den Niederrheinern aus Emmerich, die zum Kaffetrinken niemals nach Bonn nicht fahren würden ;o)
Und Schorndorf, ist das nicht die Heimstatt vom Daimler? Ich meine mich zu erinnern, daß ein von dort Heriger nicht müde wurde, es mir gegenüber zu erwähnen, damals, in Backnang...

... link  

 
....sehnse....da haben Sie mir wieder was beigebracht...

... link  


... comment