Montag, 14. März 2011
Aussetzen der Laufzeitverlängerung...
...ist exakt wie vorübergehend einen Doktortitel niederlegen.

Ein Aussetzer war das wirklich. Eine grandiose Pointe, die nicht mal dem allerbesten Gagschreiber hätte einfallen können.

Ehrlicherweise hätten sie dazusagen sollen, dass sie am liebsten nur bis zum 28. März ausgesetzt hätten.

... comment

 
hihi, und allen voran: na wer wohl!? Yap, genau derjenige welcher mal Kritiker der Laufzeitverlängerung ausm Kabinett schmeißen wollte. Der mit Pfefferspray und Schlagstock und Wasserwerfern dieser pösen und phiesen Demonstrationsfreiheit entgegen wirken will.
BITTEBITTEBITTE liebe Schwaben, straft dieses LügenpaXX ab, Das würd ich denen gönnern

schulligung für den schlechten Wortwitz

... link  

 
Zitat Mappus, März 2010:

Ich bin für den Ausstieg aus dem Atomausstieg. Das heißt: Solange ein Atomkraftwerk sicher ist, muss man seine Laufzeit nicht begrenzen.

... link  

 
dazu ein Kommentar (Zeit-Online)
"27. Still ruht der See

Still ruht der See
Es ist wohl nicht allgemein bekannt, dass die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken dereinst im Herbst 2010 nicht nur per Gesetz geregelt wurde, nein die CDU/FDP hat diesen Coup politisch wasserdicht für den Fall gemacht, dass ja theoretisch auch mal eine Orange-Regierung (Mischfarbe aus hellrot/grün mit etwas dunkelrot)die Geschicke im Land lenken könnte.
Was ist passiert? Die CDU/FDP hat das gesamte
Laufzeitverlängerungsscenario bis 2036 mit den Stromgiganten "per Vertrag" geregelt.
Das heisst, derjenige der diesen Vertrag (Gesetzesänderung) "bricht", haftet schlicht und einfach für die ausgefallenen Gewinne der betroffenen AKW`s über deren vertraglich zugesicherte Restlaufzeit.
Vielleicht sollten die "Kalkulatoren" in der CDU/FDP-Regierung hier erst einmal ermitteln, was der deutsche Steuerzahler den Grosskonzernen hier auf den Tisch legen müssen.
Ich fürchte, dafür reicht nicht die berühmt gewordene "Portokasse" einer wohl bekannten Vorregierung aus. Ich fürchte ganz einfach, dass wir uns dies einfach nicht leisten können.
Zu fragen bleibt in diesem Fall nur noch, wer uns diese Sache eingebrockt hat. Meines Wissens war Herr Röttgen als Umweltminister bei den Verhandlungen der Frau Merkel im Herbst 2010 ausgeschlossen, da er gegen den coup seiner Chefin war. Nur in Teufels Namen, warum schliesst eine Frau Merkel erklärterweise im Namen des Deutschen Volks solche Verträge? Die Wahrheit ist wohl, dass Nutznieser andere sind."

Kommentar von "Corelli" auf Zeit-Online

Schade, dass man Politiker nicht in Regress nehmen kann, für die Schäden, die sie permantent dem Gemeinwohl anrichten...

... link  

 
Hoppala...
...ein paar Milliarden Gewinne sind das. Davon wollte der Mappus bereits profitieren.
Alternativ könnte der gemeine Stromnutzer einfach mal seinen Vertrag bei der EnBW kündigen. Mal schauen, wie flexibel die dann werden...
Den Rückkauf der EnBW hat der Mappus übrigens mithilfe von -Achtung- Notstandsgesetzen erledigt. Ich dachte, die seien spätestens seit der Weimarer Republik passé.

... link  


... comment
 
Schön gesagt!

... link  

 
Dankeschön...

... link  


... comment
 
nicht mal einen Pasch würfeln
wird Sonntag demnächst helfen, dass die Aussetzigen wieder mitspielen dürfen

... link  

 
Toktoktok...
....ich klopfe auf Holz und hoffe, dass Sie Recht haben...

... link  

 
vielleicht geht es genau so schief wie die Atomkraft in Japan

... link  


... comment
 
ich bin ja anfangs recht unvoreingenommenn mit der merkelschen politik umgegangen. inzwischen jedoch muss ich sagen: mir graut vor soviel machtgepoker. das einzige, was mich beruhigt: es wird so ungeschickt gespielt, dass die eigentlich schon nicht mehr gewinnen können.

... link  

 
Bei denen geht schlicht die Panik um. Nichts anderes. Wenn der Mappus aus der Atomkraft aussteigen will, dann hat das so viel Glaubwürdigkeit als wenn Dieter Bohlen verspricht, dass er nie wieder einen schlechten Song schreibt.
Und wenn man die Physikerin (!) Merkel über AKWs schwadronieren lässt, kann man sich schon mal die Frage stellen, wie die einen Abschluss hingekriegt hat.

... link  

 
Ich glaube, der Abschluß was noch in der DDR. Da waren andere Dinge gefragt.

Natürlich zählten und zählen auch an West-Unis nicht nur Sachwissen und Kompetenz...

... link  

 
‘Ich bin nicht mehr bereit, die Eskapaden des Bundesumweltministers zu akzeptieren’, sagte er am Montag. ‘Politik ist ein Mannschaftsspiel und wer Individualsport bevorzugt, der muss sich ein anderes Tätigkeitsfeld suchen.’

[...]

‘Ich erwarte vom heutigen Tag, dass der Kollege Röttgen zurückgepfiffen wird.’ Er hätte Röttgen an Merkels Stelle bereits aus dem Kabinett geworfen.

mal sehen wie viele vom Wahlvolk sich noch daran erinnern werden übernächste Woche ;)
http://www.fr-online.de/politik/machtkampf-in-cdu-um-atomkraft/-/1472596/3581670/-/index.html
Hab nur das dophe Gefühl, dass diese Aussagen(n) wie auch die Knüppelei schon zu lang zurückliegen. Hoffe mein Gefühl täuscht mich

... link  

 
für mich einfach nur frech, diese Ex DDR-Göre: 3 Monate, höhnisch, menschenverachtend, so was haben wir doch schon viel länger ausgesessen: und, das Wahlvieh hat ja kein Gedächtnis.

... link  


... comment