Mittwoch, 9. März 2011
Love will tear us apart. Again.
Sagte ich eigentlich schon mal, dass ich "Love will tear us apart" von Joy Division sehr mag? Nein? Also: Ich mag "Love will tear us apart" von Joy Division. Andere mochten das scheint´s auch und haben sich dann hinterher an einem Cover versucht verbrochen.

Sagte ich eigentlich schon mal, dass es gute und schlechte Tage gibt? Bestimmt. Es gibt aber auch richtig gute Tage. Wie gestern beispielsweise.

Und sagte ich bereits, dass es gute Bands gibt und schlechte? Außerdem gibt es richtig gute Bands. Nach guten Bands und sehr guten Bands kommt -für mich- nur noch Alabama 3, die beste Live Band des Planeten.

Wenn jetzt die beste Live Band des Planeten ein altes Lieblingslied von mir covert und das im Gegensatz zu vielen anderen Versionen wirklich grandios und gleichzeitig ein neues Album auch noch raus und gleich bestellt ist, gleichzeitig noch sowas wie Vorfrühling da draußen stattfindet, dann ist das ein schöner Tag gewesen. Ach ja: Ich habe übrigens grade frei und in diesem Jahr noch keinen einzigen Tag gearbeitet.

Alabama 3 feat. Devlin Love:

... comment

 
Mir gefällt das ganz ausgezeichnet
- und sogar besser als das Original (was nun mal nicht unbedingt zu meinen Lieblingsliedern von Joy Division gehört, vielleicht weil zu fröhlich und ausgelassen im Vergleich etwa dazu).

Lassen Sie sichs weiterhin so richtig gutgehen!

... link  

 
Ich hatte Sie seit einem Napalm Death Beitrag als Hartmetaller abgestempelt,
deshalb auch das vietnamesische Mitbringsel :-)

Ja, der gute Ian Curtis. Eine unvergleichliche Stimme und Texte, uiuiui. Passover gefällt auch sehr gut.

Übrigens: Das Oeuvre der Coverband hat allerlei lustig-ironische Lieder. Viele sehr politisch, manche voll mit Wortspielen oder Texten a la "just because I burnt my bible doesn´t mean, I am too sick to pray". Könnte Ihnen eventuell auch gefallen.

(Und ja: Ich lass es mir weiter gutgehen. Ich glaube fast, ich werde grade etwas kreativ, zumindest küchentechnisch)

... link  


... comment