Sonntag, 14. März 2010
Halbdackel des Monats

Der Außenministerspieler


Der Guido sagt, dass es noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik eine derartige Kampagne gegen einen Außenminister gegeben habe, der sich grade im Ausland befunden habe. Da hat er Recht. Wirklich.

Es hat aber auch noch nie in der ganzen Geschichte der Bundesrepublik einen Außenminister gegeben, der sein Amt nur darstellt und es hat auch noch nie einen Außenminister gegeben, in dessen Entourage nahezu ausschließlich Spez´ln von ihm sitzen. Man fragt sich mitunter, wer von der Familie Westerwelle eigentlich daheim bleiben muss und warum.
Auch hat es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland noch nie einen Außenminister gegeben, der nur mit innenpolitischen Themen auffällt.
Wobei man so gemein zum Guido ja auch nicht sein darf, weil sein Vorstoß in Sachen Löhne ja wirklich ehrenwert ist. Wenn der Guido nämlich sagt, dass diejenigen, die arbeiten mehr verdienen müssen als diejenigen, die nicht arbeiten, während gleichzeitig das Bundesverfassungsgericht anmahnt, dass die HartzIV-Sätze angehoben gehören, dann lautet die logische Schlussfolgerung doch nur, dass die Reallöhne deutlich angehoben werden müssen, weshalb Guido dann problemlos bei Die Linke eintreten könnte.

Kurzum: Wer so tappig daherkommt -und ich glaube felsenfest, dass der Guido einer derjenigen war, die früher mit Seitenscheitel und Aktenköfferchen in die Schule gegangen sind und das waren genau die, die wir früher immer mächtig geärgert haben- und sein Amt allenfalls schlecht schauspielert, den könnte man schon mal für einen Halbdackel halten.

... comment

 
Es wurde aber auch Zeit, dass der Herr Westerwave zum Halbdackel gekürt wird. Ich glaube die FDP war einfach zu lange in der Opposition und es kommt einem so vor, als ob man die Regierungszeit jetzt ganz dringend ausnutzen muss. Da haben sich ne Menge Lobbyistenwünsche angestaut und die müssen jetzt alle gleichzeitig bedient werden.

Ich frage mich nur, was das für Menschen sind, die diesen Leichtmatrosen gewählt haben...

... link  

 
"Ich frage mich nur, was das für Menschen sind, die diesen Leichtmatrosen gewählt haben..."

Menschen die der FDP eins auswischen wollten.
Aber der Guido, der hat ja sowas Dackel-eskes. Immer schön ganz laut kläffen, und sobald man ihn böse anguggt, wird erstmal das Winseln angefangen. Siehe auch die Reaktion auf die Fastenpredigt zu München.

... link  

 
Wer den gewählt hat, weiß ich. Leute, die zu blöd waren und all den schönen, unwahren Versprechen geglaubt haben.

Und die Fastenpredigt in München war doch sehr harmlos. Da gabs schon deftigeres. Der war immer ein Außenseiter und wird das auch bleiben.

... link  

 
Genau das wollte ich eben nicht sagen...klar gibt es Leute die blöd sind. Aber die Meisten wissen einfach nicht mehr, was sie glauben sollen. Da macht man es sich zu einfach, die Leute einfach als blöd hinstellen.

... link  

 
Najaaa....was heißt blöd....also ich kenn einen, der hat da geklickt gekreuzelt und das ist eigentlich einer, der so seine Sinne einigermaßen beisammen hat und theoretisch wissen könnte, dass das, was die so sabbeln, erstunken und erlogen ist. Was den einen Die Linke, ist den anderen die FDP.

Unter dem Klientel der letzten Wähler waren einerseits frustrierte Leihstimmen der CDU, aber v.a. auch viele, die früher SPD oder Grüne gewählt haben und nun ausreichend genug (so etwa ab 70.000plus) verdienen, um der Ansicht zu sein, sie zahlten zuviel Steuern.

... link  

 
Das ist dann wirklich blöd, da hast du Recht!! :)

... link  


... comment
 
Ob er damals wohl auch einen beigen Trenchcoat trug wie die Typen von der Jungen Union oder hat er es bei Collegeschuhen belassen?

... link  

 
Beiger Trenchcoat. Ganz eindeutig. Und Buntfaltenhosen. Meine Güte, waren die prekariat.

... link  

 
Buntdfaltenhose, genau. Aber beim Trenchcoat bin ich mir nicht sicher, dass waren eher die von der JU. Vielleicht trug er eher eine von diesen Jacken.

... link  

 
....und einen Pullunder. Wahrscheinlich in diesen Bonbonfarben. Oder in gelb.

... link  

 
Oder mit Rautenmuster vornedrauf. Fällt mir gerade nicht ein, wie die Firma heißt.

Gibt es nicht irgendwo ein Jugendfoto von Guido?

... link  

 
Der Spiegel zeigt eins in einer Fotostrecke, da sieht er noch jünger aus, aber schon genauso verbissen. Er trägt einen langärmeligen Pullover überm Hemd, ohne Rauten und auch nicht in bonbonfarben.

Diese Polohemden von Lacoste traue ich ihm aber eigentlich auch zu.

... link  

 
HEY! NIX GEGEN RAUTENMUSTER, OK!?!?!
Den Pullover für ihn gibts bereits mit zugenähten Ärmeln zu kaufen - kann also NUR über die Schultern gelegt werden....

Achja, ein Hinweis mit dem Zeigefinger:

Bundfalte kommt nicht von bunt sondern vom Hosenbund... =)

... link  

 
Stümmt, da habe ich stumpf bei Herrn Gorillaschnitzel abgeschrieben. Lag wohl an den 80er Farben, die mein Hirn sofort assoziierte. Hab's verbessert.

Es kommt halt ganz darauf an, wer Rautenmuster trägt.

... link  

 
Ich schäm mich ja schon...

... link  


... comment
 
ein halbdackel, wohl wahr und mehr fällt mir zu dem auch nicht ein. :-)


herrlich ist auch, wer da jetzt von einer diffamierungskampagne spricht. derart schlechte umfragewerte für einen aussenminister sprechen eigentlich bände.

... link  

 
Den KANN man gar nicht diffamieren, das übernimmt er schon ganz allein.

... link  


... comment
 
Guido und seine Fans sind innerlich (und oft enug auch äußerlich) auf der Evolutionsstufe des Poppers mit Fönfrisur und Kaschmir-Pullunder stehengeblieben, die in den 80ern die Schulhöfe verpesteten.

... link  

 
Ich erinnere mich mit Schaudern.

... link  


... comment
 
Da erzählt der tatsächlich, Kritik an ihm sei ein Angriff auf die Demokratie. Hat jemand Zeit und Lust, seine Aussagen aus elf Jahren Opposition nach "Angriffen auf die Demokratie" zu flöhen? Oder wenigstens einem?

... link  

 
Lustig, Kritik ist gleich ein Angriff auf die gesamte Demokratie. Herrlich. Muss ich mich also unter die Angreifer subsummieren. Aber okay, da fühl ich mich wohl.
Nordkorea braucht Guido! Dann kriegen die dort endlich auch Demokratie, Kritik gibts da ohnehin nicht und der Guido hätte endlich mal einen richtig interessanten Posten.

... link  

 
Man könnte dem Menschen bei Gelegenheit erklären, dass es einen Unterschied zwischen Außenminister und Außendienstler gibt.

... link  

 
Dazu bedarf es einer gewissen Differenzierungsfähigkeit, die ich nun beim Probanden nicht eben als gegeben voraussetze.

... link  


... comment