Freitag, 26. März 2010
Trikolore


Gelb, grün, rot. Litauische Nationalfarben. Weshalb das so ist, wissen vermutlich noch nicht mal die Litauer selbst.

Andere Länder mit diesen Nationalfarben sind: Bolivien, Benin, Burkina Faso, Kamerun, Kongo, Äthiopien, Guinea, Mali und Senegal. Acht Mal Afrika, ein Mal Südamerika und Litauen.

Da fragt man sich doch unwillkürlich: Was verdammt hat Litauen mit Burkina Faso gemeinsam? Oder mit Mali? In ganz Europa hat kein anderer Staat diese Farben. Ist Litauen überhaupt ein europäischer Staat und wenn ja, ist es das Afrika Europas? Mit Diktatoren werden die Litauer auch nie so richtig warm, was es in Litauen aber ohnehin wohl nie so richtig wird, zumindest nicht so warm wie es in Afrika bisweilen wird.
Wenn es wegen den Rastafari sein sollte, kann ich hiermit konstatieren, dass es in Litauen eher nicht ganz so viele lässig entspanntbekiffte Rastafari gibt, dafür eine der allerhöchsten Selbstmordraten weltweit.

   ... Fragen
  ... link [20 Kommentare]   ... comment