Samstag, 6. März 2010
Jurmala
"Jurmala" ist das einzige lettische Wort, das ich mir merken konnte. Es bedeutet schlicht "Strand" und damit dürfte auch klar sein, was diesen Dorfhaufen ausmacht. Es ist die Badewanne Rigas. Nur nicht in dieser Jahreszeit. Da ist es nur ein völlig eingeschneites Kaff und ich habe den Eindruck, dass ich der einzige bin, der freiwillig herkommt. Sie sagen, hier gäbe es endlose, schöne, weiße Strände. Weiß kann ich bestätigen, endlos auch, Strand nicht wirklich, schön ist es aber durchaus.






....und dann habe ich noch mehr neues Spielzeug als nur diesen GPS-Tagger (übrigens sind auch diese Fotos mit GPS-Daten versehen, Sie können sich also informieren, wo Jurmala liegt): Cokin-Filter. Sehr praktisch, weil schnell gewexxelt und das manchmal schöne Effekte gibt. Mit Tabakverlaufsfilter sieht es beispielsweise so aus:







... comment

 
Sehr schön! Ich war vor vielen Jahren mal in Jurmala und hab dort mein bestes Silvester ever gefeiert. Damals lag allerdings kein Schnee. Es gab eine Party mit netten Letten, viel Likör, noch mehr Wodka und etwas Krimsekt, dazu Sauna und einem Weihnachtsmann.

... link  

 
Das klingt lustig und ich wundere mich grade immer mehr, wer da alles schon war...

... link  


... comment
 
zauberhaft - im wahrsten sinne des wortes.
der wald ist toll (hdr?) und das bild mit dem filter ist... überirdisch. wie über den wolken!

... link  

 
An HDR dachte ich auch, ist es aber dennoch nicht. Nur minimal am Kontrast gedreht.
Hach der Tabakfilter gefällt wirklich gut. Der hat echt was....grau kommt manchmal auch gut, blau ist teilweise krass, wobei...es macht aus nem grauen Himmel nen blauen....

... link  


... comment