Samstag, 6. März 2010
Die Griechen...
....griechen mittlerweile sehr umanand...und sie tun mir wirklich sehr herzlich, aufrichtig und ehrlich Leid. Müssen sie sich doch tatsächlich von so liebgewonnenen Sachen verabschieden wie

-dem vollen 13. und 14. Monatsgehalt
- der Rente mit 50 bei vollen Bezügen (Männer! Frauen gehen etwas früher in den Ruhestand, auch schon mal nach 20 Arbeitsjahren)
- dem Ostergeld (nur mal unter uns: Ich bekam nie Ostergeld, ich hab was falsch gemacht)

und vielen anderen Nettigkeiten. Wie gesagt: Mitleid. Meines. Ist vorhanden. Aber es ist etwas begrenzt.

... comment

 
Dann gibt es bestimmt bald mehr griechische Tavernen als Dönerbuden. Auch okay. Obwohl, woher soll dann wieder das ganze Fleisch herkommen? Das gibt dann doch wieder einen entsprechenden Gammelfleischskandal. Vielleicht könnte ja Kosta Cordalis nebst Nana Mouskourie so eine Art Live Aid für Athen ausrichten...
Entschuldigen Sie, ich fasele schon im Fiebertraum.

... link  

 
Ich fasel doch auch im Fiebertraum, von daher macht das üüüüberhaupt nix. Seien wir mal ehrlich und sehr zynisch: Eigentlich müsste man die Griechen zu den Lehman Brothers Europas machen, damit die Spanier, Italiener und Portugiesen begreifen, dass es nicht irgendwo, irgendeinen gibt, der die Zeche zahlt. Sind die Griechen nicht irgendwo Quelle (schönes Zeugs, das keiner braucht).....(Wobei das ja schon gemein ist für die Griechen: Ständig Bericht abliefern müssen....das hat schon was entwürdigendes....).

... link  


... comment