Dienstag, 2. März 2010
Ernährung ist eine Kunst, zur Not gehts auch gehaltlos, den Beweis trete ich hiermit an.
....und dann stand er da mitsamt dem aus dem Ranzen herausgeplatzten Hemd und sortierte von mir handgezählt eine Packung Salz und sage und schreibe 18 (in Buchstaben: achtzehn) Päckchen "Maggi Fix überbackener Camembert", empfohlen immerhin durch Horst Lichter, auf das Band und ich fragte mich an dieser Stelle, wie dieser Mensch an Vitamine kommt und wovon er sonst so lebt. Camembert zumindest lagen da nicht. Vitaminfreies Leben ist möglich!

... comment

 
Die Pulverpäckchen löffelt er wahrscheinlich abends vorm Fernseh...

... link  

 
Glaub ich wirklich auch. Wird in Wasser aufgelöst und dann schaut er eine Dauerwerbesendung und holt sich dabei einen runter....-man entschuldige bitte meine Phantasie an dieser Stelle-

... link  

 
oder das kommt in den napf im keller zu seinen inzuchtkindern.

es gibt pulvercamembert?

... link  

 
Ich bin ja seeehhhr vorsichtig geworden mit den Kellerspäßen....

...zum Zeugs selbst kann ich aber leider nix sagen: Das kommt nicht über meine Schwelle.....ernsthaft.....:no way!-)

... link  

 
bist du im eigenen keller fündig geworden oder was treibt dich zur vorsicht? ;-)

... link  

 
Die Tatsache, dass ich namentlich zitiert werde, wenn es um Keller geht. Während es da in Österreich.....nun ja...

... link  

 
@monopixel: grandios! da sitzt er dann und dippt den angefeuchteten finger in die tüte und schleckt ihn ab! den ganzen city-cobra-film lang...

... link  

 
.....noch auf Videokassette. Oder vielleicht sogar noch auf Betamax.

... link  

 
oder, der vollständigkeit halber: Video 2000

dazu muss man wissen, daß der protagonist (also, ich mein jetzt den schlecker, nicht die cobra) dazu bereits morgens vorm tv hockt und guckt. nur ggn. die mittagszeit, da erhebt er sich und schreitet zum fenster!
nicht um hinauszuschauen, seinen augen etwas abwechslung gönnen... nein, er erhebt sich, um die jalousie hinunterzuziehen, da das böse sonnenlicht schlimme reflexionen auf dem bildschirm verursacht und damit den genuss der, schon recht abgenutzten, ehemaligen leihkassette, empfindlich stört. an der wand hängt eine gerahmte fotoaufnahme der golden-gate-bridge, die man im dunkeln romantisch illuminieren kann, wegen der vielen kleinen lämpchen, die in dieser fotoaufnahme mit verbaut wurden...

die "golden-gate-bridge" ist noch von früher, als seine frau mit kind noch bei ihm wohnten. heute braucht er das eigentlich nicht mehr, er hat ja stallone. nur manchmal, wenn er melancholisch wird, dann schiebt er die (andere) alte videokassette in den top-loader: ein offizier und gentleman

und verdrückt ein bis zwei tränen....


HALT! zurück! er guckt nicht ein offizier und dings, er schaut natürlich "fackeln im sturm"...

... link  

 
Nu is aber gut. Ich habe grade schwere Gleichgewichtsprobleme und halte mich nur mühsam sitzend auf dem Stuhl.

... link  


... comment
 
Wer oder was ist Horst Lichter?

... link  

 
Ein Horst.

... link  

 
Ja, wie!? Liebelein, du kennst den Horst Lichter nicht?
Stell Dir´ns die Stimme vom Horst Schlämmer vor, Gesicht ohne Haare, runde Brille, Kaiser-Wilhelm- Schnoppi (Schnurrbart)

Sätze wie:
Sooo, dann nehmen wir noch drei Möhrchen, und braten die mit´n bisken vom Zuckerhütchen, nem Pfund gute Butter und mit ordentlich Rum an. Dazu noch´n Bierchen und fertich is dat Leckerchen!
Wer will, der kann auch noch Sahne (ca. 1l) dabeitun...

Mit Sahne kriegste auch´n Sofa lecker

... link  

 
Der einzig authentische Fernsehkoch ist doch Vincent Klink. Das ist der einzige, der nicht diese "Und-darum-haben-wir-das-schon-vorbereitet"-Nummer hat. Der schält erst noch die Kartoffeln und schnibbelt die Zwiebeln und am Ende wird er häufig nicht fertig ("Das müssen Sie sich jetzt halt fertig vorstellen").

... link  


... comment
 
ich werde nicht müde, es zu betonen:
alles molekularküche!

lebensmittel so zu verändern, dass man den ursprung nicht mehr erkennt - toll!

... link  

 
Hahahahaha, Herr prieditis. Der war gut! Macht meinen Tag :-)

... link  


... comment
 
zum Zeugs selbst kann ich aber leider nix sagen: Das kommt nicht über meine Schwelle

Kostverächter!

... link  

 
In dem Fall gerne. Das ist Chemie pur. Salz mit Geschmacksstoffen.

... link  

 
Und z. B. Hefe. Ich habe noch nie Hefe in eine Bolognese geschmissen. Aber warum Hefe? Die kenn ich nur aus Backwaren und Bier.

... link  

 
An des Mannes Tütensuppe
Erkennt man seine Gummipuppe.

Tütensuppe, Fertigpizza, Dr. Oetker Backmischung, dazu ein Dosenbier und hintendrein eine Spülung Centrum 100 - schon hat der Körper, was er braucht.

... link  


... comment
 
aber eigentlich
kauft er für eine KiTa oder eine Ganztagsschule ein. Er ist nämlich Koch...äh... Caterer...

... link  


... comment
 
Eigentlich ist er Geschichtslehrer und sein 12er-Kurs kommt heute Abend. Die hat er zum Essen eingeladen.
Den Käse hat seine Frau schon eingekauft. Den Rest soll er besorgen und auch selber kochen, sagt sie. Und so ist er nochmals losgezogen

... link  

 
Hehehehe....Geschichtslehrer ist gut...:-)

... link  


... comment