Samstag, 29. November 2008
Moleskinekritzl

machmichgroß...

... comment

 
Einige
der Personen sind ja ganz schoen blau. Gluecklicherweise sind die Moslems ja weit entfernt von denen.
Schaeuble am rechten Rand? Passt ja wieder.

... link  

 
Hah! Genial....den Schäuble....öhm, ja....rechter Rand, höhö...wie gehabt...(blau deshalb, weil mal ne Weile mit blauem Kuli unterwegs)

... link  


... comment
 
Frau Merkel lud zum G98 Gipfel...

... link  

 
Sie haben durchgezählt? Respekt!

... link  


... comment
 
Was will uns der Künstler damit sagen? Man weiß es nich...Obama sin Laden und seine Familie gefallen mir ja am Besten :-)

... link  

 
....der Künstler weiß es diesmal selber nicht....diese "Arbeit" nennt der Künstler "Nebenmalherbeschäftigung konzentrationshalber"....entstanden über Wochen...immer mal wieder....

... link  

 
Ich glaube du meinst Nebenmalheurbeschäftigung...Leider habe ich nicht die Zeit etwas nebenher zu machen, weil mich die Hauptaufgabe einfach zu sehr einbindet...

... link  

 
....jööö, das mein ich...wobei das WÄHREND der Hauptbeschäftigung gekritzlt wurde....eben zwecks Konzetration....in Langeweilephasen fällt mir sowas nie ein....

... link  

 
Wie jetzt? Das verstehe ich nicht...Wenn du dich auf die Hauptaufgabe konzentrieren willst, dann kann man doch nicht zeichnen. Das lenkt doch ab...oder nicht?

... link  

 
...haste richtig verstanden...wollenkönnen die meisten nicht verstehen, aber: Is so.....manchmal -nicht immer- kritzl ich so nebenher, zwecks Aufmerksamkeit...es fälllt mir schwer, das dem Rest zu vermitteln.....
Das ist meist keine Langeweile, sondern Inspiration: Mir fällt da mal schnell was ein und das muss dann aufs Papier. Die meisten meiner "Ideen" entstehen so auch nie in "Leerphasen" sondern dann, wenn ich beansprucht bin...

... link  

 
Ja ich denke mal, dass ich es verstanden habe. Ist natürlich interessant wo andere Autoren ihre Ideen herbekommen ...meine Ideen schreibe ich übrigens nicht auf einen Zettel...mein Gehirn speichert diese irgendwo ab (manche nennen das Unterbewusstsein) ich kann auch nicht direkt wie auf einer Festplatte darauf zu greifen und sie einfach aufsagen...aber wenn ich diese Ideen brauche (beim schreiben, witze machen und rumalbern) dann kommen diese auch wieder...ist schon ne komische sache...Ich müsste mal einen Neurologen fragen wie das genau funktioniert...

... link  

 
Ja, den Neurologen bräucht ich vermutlich auch. Einen Teil speicher ich im Hirn, bzw. schreibtipp ich sofort runter, der Rest ist irgendwo dort hinten im allerhintersten Kleinhirn (meist die Kritzls, die kommen selten "zeitgenau" und liegten häufig "auf Halde", einen guten Teil verwerf ich auch schlicht ("inner Zensur")).....manchmal hab ich zig Beiträge offline liegen (worüber ich in "kreativitätsarmen" Zeiten sehr froh bin.

... link  

 
Fällt mir gerade ein...ich muss am Montag mal die von der Radiologie fragen ob sie mich mal in den MRT(Magnet-Resonanz-Tomographie) lassen und ich mein Gehirn mal von innen sehen kann. Wenn ich dann herausgefunden habe, wo sich meine Ideen verstecken, dann sage ich Bescheid.

... link  

 
Vor so was graust mir ernsthaft. Nicht vor der Untersuchung, aber vor den Ergebnissen. Echt.

... link  

 
Die Untersuchung soll ja auch unangenehm sein...eng und laut...

Die Ergebnisse? Stimmt daran habe ich jetzt gar nicht gedacht...Ich habe ja eigentlich keine Angst vor dem Tod, aber ich will auch nicht wissen wann es passieren wird. Und wenn im Hirn irgendwas kaputt ist, dann kann man auch nicht mehr viel machen.

Lieber das Leben genießen bis zum Schluss, wann immer der sein sollte...

... link  

 
Mal sehr ernsthaft:
Bis vor nem Vierteljahr dachte ich ja, dass mich sowas wie "Schluss" nie ereilen würde. Man ist ja jung und irgendwie unsterblich. Dann klappte irgendwann mal die Lunge beiseite und ich hab dann bemerkt, dass selbst ich sterblich sein werde und das habe ich mir dann immer so vorgestellt, dass da irgendwann mal ich und eine Mauer und das wärs dann gewesen, was wiederum sehr tröstlich gewesen wäre. Dem ist aber vermutlich meist nicht so. Daher würde ich wollen, dass es sehr schnell geht und vielleicht bringt mich mal jemand rechtzeitig ins Jenseits, ohne größere Komplikationen.
...mal von den putten Hirnregionen zu Lebzeiten abgesehen....

... link  

 
Ja du hast recht...Ich weiß zwar dass ich sterben werde aber ich glaube auch nicht so recht daran...ist ja alles so weit weg...
Man denkt eigentlich nur an den Tod, wenn man ihm gerade mal so von der Schippe gesprungen ist. Und das ist mir mindestens einmal schon passiert...

... link  


... comment