Donnerstag, 6. November 2008
Manchmal dauert so eine Gelbphase einfach etwas länger
Man sagt den Leuten dieses Landstrichs Behäbigkeit und Langsamkeit nach. Hier der Beweis in Form der verkehrstechnischen Umsetzung:

... comment

 
Langsam ziehen die Jahreszeiten vorbei und der Fahrer denkt reiflich über seinen Lebensabend nach...

... link  


... comment
 
Picasso
hatte eine Blauphase. Dieser Landstrich wollte es dem Kuenstler gleich tun, ihn aber nicht kopieren.

(Monsieur Escaloppe du singe, das ist schwaebische Sparsamkeit. Die roten und gruenen Birnen sind im Schnitt viel laenger an als die gelben. Um nun bei Wartungsarbeiten die kaum genutzten gelben Birnen nicht mit den anderen zu tauschen, muessen alle eine aehnliche Betriebsdauer aufweisen. Entsprechende Vorschriften fionden Sie mit Sicherheit in der Landeshauptstadt.)

... link  

 
Pardon
was Sie meinen, war Picassos Blaue Periode in der Zeit etwa zwischen 1901 bis 1905. In dieser ging es gegen die disharmonische Polychromie, die ihn umgab und gegen die er in einer monochromen Chiffrierung auszudrücken versuchte.

Nichts für ungut.

... link  

 
Vier
Jahre die Periode zu haben, kann auch ziemlich ausblutend wirken.

... link  

 
....wer,
wenn nicht ein Pathologe wüsste das besser?

... link  


... comment