Samstag, 16. August 2008
Muusaik
Senor beetfreeq macht Musikquizzes und ich hab ihn jetzt schon 2 oder 3 Wochen hängen lassen, aber nun liefer ich denn doch noch. Eigentlich will er ein Mosaik haben aus 3x3 Fotos, aber ich alter Spielverderber setz´einerseits keine Fotos rein, die mir nicht gehören (Creative Commons hin oder her) und andererseits hieße 3x3 eine etwaige Pixelbreite von ca. 150px, da sieht man ohnehin nicht sonderlich viel...

....in die Kommentare gepackt...

... comment

 
* Welches war die erste Platte, die du bekommen hast?

The Velvet Underground: Die warholdesignte Scheibe mit der Banane. Bis heute eine der am häufigsten abgespielten Platten (wenn auch nur gekauft weil NicePrice und ich das Cover toll fand und nicht mal wusste, welche Musik rauskommt)


* Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung?

Alabama 3: Fly. Glaub ich.


* Welche Platte hat dein Leben verändert?

Nicht gerade das Leben verändert, aber beim Ersthören sofort den "Wow"-Effekt gehabt:
Pink Floyd: Dark Side of the Moon


* Nenne die meistgehörte Scheibe deiner Sammlung.

Element of Crime: Weißes Papier. Vermutlich.


* Welche Platte hat das beste Cover?

Velvet Underground: Velvet Underground (die Bananenplatte)


* Auf welchem Album sieht das Cover richtig beschissen aus?

Can: "Tagomago", dafür ist die Platte genial.


* Nenne eine Platte die du deinem besten Freund empfehlen würdest.

Gustav Mahler: "Symphonie Nr. 2", (die Auferstehung) dirigiert von Pierre Boulez und eingespielt von den Wiener Philharmonikern.


* Welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen?

Cotton Eye Joe und all den Schwachsinn von dieser blöden ScheißbandderrenNamenmirgradenichteinfällt. Ich lag dereinst stundenlang regungs-, aber nicht bewusstlos, auf einer Bierbank, unfähig mich zu bewegen und ein Vollhonk (Alexander K.) hatte dieses eine Lied auf Dauerreplay gestellt. Seither verzichte ich erstens auf diese Musik im Allgemeinen und auf bewusstseinerweiternde Plätzchen im Besonderen.


* Mit welchem Album würdest du versuchen eine Dame von dir zu überzeugen?

Johann Sebastian Bach: Goldbergvariationen, eingespielt von Glenn Gould 1982


* Welche Platte würdest du vorspielen, um einem Gleichgeschlechtlichen deine Schokoladenseite zu präsentieren?

Ich habe keine Schokoladenseiten und würde die auch gar nicht zeigen wollen, wenn sie denn vorhanden wären, erst recht nicht gegenüber Mitmännern (wozu auch?), würde aber vielleicht Nirvana laufen lassen: "Nevermind"

.
* Welche Platte versüßt dir das Autofahren?

David Bowies "Space Oddity" oder "Scary Monsters", das hat was von Raumflug. Ansonsten je nach Stimmung: Für die Hektik gibts Ministry, für die Entspannung gibts Bach, für Allgemeines die Chili Peppers, für´s (italienische) Töff gibt´s Giorgio Gaber (Mi generazione ha perso).


* Gibt es ein Album, auf dem du besonders gerne mitgespielt hättest?

Als völlig musikunbegabter Mensch (Singverbot in Klasse 3, der Orgellehrer hat freiwillig und entnervt geschmissen und die Kubaner befanden mich nach etwa einer Minute ebenso talentfrei in Sachen Tanz): Am ehesten hätte es vielleicht für die Sex Pistols gereicht: "Anarchy in the UK"


* Welche Schmuckstücke verbergen sich in der Plattensammlung deiner Eltern?

Beethovens Neunte von Karajan. Das liegt aber nur daran, weil ich das geschenkt habe.


* Welche Platte aus deiner Sammlung verdient das Prädikat “peinlich”?

....dank eines schon immer enorm elaborierten Geschmacks
Irgendjemand vor etwa 17 oder 18 Jahren hatte mir mal was von Mariah Carey geschenkt. Weshalb, blieb ein Geheimnis. Das aber ist weiterverschenkt. Bliebe noch eine Schnulzensammlung von Roy Orbison.


* Welches Lied trällerst du vor dich hin, während du dich unter der Dusche abschrubbst?

Keines. Im Interesse der Dusche: Keines.


* Empfehle eine Platte aus den Siebzigern.

Pink Floyd: "Atom Heart Mother"


* Empfehle eine Platte aus den Achtzigern.

New Model Army: Thunder and Consolation


* Empfehle eine Platte aus den Neunzigern.

Philip Boa: Live - Exile on Valletta Street


* Empfehle eine Platte aus den Zweitausendern.

Alabama 3: Outlaw


* Mit welchem Song lässt sich deine Gesinnung am besten zusammenfassen?

Philip Glass/ Allen Ginsburg: Wichita Vortex Sutra


* Welche Beschallung wünscht du dir zu deiner Beerdigung?

Bruckners "Locus Iste" (zu deutsch: "Hier ist das Klo", spannend wäre auch der abgewandelte Text "Humus Iste"), alternativ Nine Inch Nails: "Wish" oder Lambchop ("The song that never ends"). Freuen würde ich mich wahrscheinlich auch post mortem, wenn "Shine on you, crazy diamond" oder "Wish you were here" gespielt würde.


Eigentlich geht´s ja so:

1. beantworte die folgenden Fragen!
2. Wähle zu neun deiner Antworten per Flickr-Suche (aus Rechtsgründen auf CC-Lizenz achten) aussagekräftige Bilder heraus!
3. Zu guter letzt bloggst du das ganze und gibst es an jemanden mit gutem Musikgeschmack weiter!

... link  

 
Ha ha ha ha ha...Rednex heißen die Typen die Cotton Eye Joe verbrochen haben.
Ich habe gerade überlegt, ob ich das Youtube Video von dem Song hier reinstelle...aber das hat der Herr Schnitzel nicht verdient. :-)

... link  

 
Nein, das hab ich nicht verdient....ist wirklich nicht witzig gewesen...schreckliche Nacht....aber saugutes Fest...mal die Musi vernachlässigend...

... link  


... comment
 
Hab den Beitrag heute erst gelesen, war ja grad ne Weile im Urlaub.

Sehr feine Auswahl haste da - und das Mosaik war an sich auch das unwichtigste - die Antworten haben mich eh am meisten interessiert!

... link  


... comment