Mittwoch, 13. August 2008
TorTour
Parallel zur Tour de France findet im südwestlichen Erfinderländle die "Tour de Ländle" statt. Das klingt im ersten Moment lustig, im zweiten Moment harmlos, weil das eine Freizeitjedermannveranstaltung ohne jeden sportlichen Anspruch ist und eher Werbe- und Touristikzwecken dient, ist aber im dritten Moment nur noch grausam zu nennen:

Während nämlich die große Tour durch Frankreich wenigstens noch pharmazeutischen Zweck hat und wohl so mancher Laborratte viel Leid erspart, dient die kleine Tour im Diminutiv nur dem Dienste einer gigantischen Geriatriestudie, weil das Durchschnittsalter der Frührentnerradcombo bei etwa 67 liegt.

Bisher habe ich eher vereinzelt im Radio davon gehört. Neulich stand ich mittendrin. Stand. Und zwar eine Dreiviertelstunde und wäre noch länger gestanden, hätte ich nicht einige Anweisungen der Polizei mißachtet. Weil nämlich die Rentner wohl dank Gesundheitsreform sich keine neue Brille leisten können, müssen sie auf der Bundesstraße fahren. Der direkt danebenliegende sauteuer angelegte Radweg scheint wohl zu schmal und dem eingeschränkten Blickfeld der Alten eher abträglich. Daher: Bundesstraße. Dafür wird dann der komplette Verkehr zur Rushhour lahm gelegt und alles steht kilometerweit still bis denn alle etwa 5000 Rentner vorbeigeradelt sind.

Ich wünsche mir manchmal eine Abschußeinrichtung in meine Karre.

... comment

 
Großartig...

... link  


... comment
 
Hm,
ich glaube nicht, dass diese Tour de Ländle je meine Wege gekreuzt hat, solange ich das Hoheitszeichen mit den drei Löwen auf gelbem Grund auf dem Nummernschild spazierenfuhr. Vielleicht hätte es sonst die Schlagzeile gegeben, "Amokfahrer rast in radelnden Rentnerpulk". ;-)

Bin selber aber mal beim AOK-Radsonntag mitgeradelt. Das spielte sich aber weitgehend auf Radwegen ab, und für die Landstraßen-Abschnitte wurde nicht eigens vollgesperrt.

... link  


... comment
 
Oh ja, so ein James-Bond-Auto mit Bordkanone wäre manchmal wirklich praktisch. Ich wäre da ja schon mit einer großen Wasserpistole zufrieden.

... link  

 
Das geht: Einfach die Düsen der Scheibenwaschanlage etwas verstellen....

... link  


... comment
 
Frag mal bei der nächsten Krankenkasse (oder alternativ der Rentenversicherungsanstalt) an. Die sind sicher für solche Sponsoringtätigkeiten zu haben. Du mußt dann sicher ne Quote erfüllen, damit sich der Einsatz auch amortisiert, aber das sollte kein Problem sein ;o)

... link  


... comment
 
43 Minuten
stand ich da heute.
Wegen Fahrradfahrern.

Wie alt die waren sah ich nicht: Zu viele Schaulustige im Weg, aber das volle Programm, so mit Klappstuhl, Campingtisch und Wohnmobil.

Wo kommen alle diese Leute her?
Muss denn hier keiner was arbeiten???

Und vor allem: Wie spannend kann es wohl sein, wenn ein paar Fahrradfahrer an Deinem Liegestuhl vorbeifahren, während Du den dritten Sixpack ein isotonisches Getränk schlürfst???

... link  

 
Oh du lieb´s Herrgöttle von Biberach!
Die fahren immer noch? Haben die kein Leben oder liegen die bei ihrer scheißlangsamen Fahrt mittlerweile Wochen hinterm Zeitplan?
Diese Zuschauer hab ich auch bemerkt. Die stehen da, als fahre die TourdeFrance vorbei. Ich habe fahnenschwenkende Jubler und Beifallklatscher gesehen (und sofort in die Schublade "Vollidioten" verschoben)

... link  


... comment