Samstag, 12. April 2008
Beppe Grillo
Beppe Grillo ist der großartigste und einflussreichste Schreiberling Italiens. Sein Blog gehört zu den meist gelesen der Welt und wenn er sich politisch betätigen würde, kriegte er vermutlich die absolute Mehrheit.

Warum das so ist? Wegen solcher Texte!

... comment

 
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/640/168154/7/

letzter Absatz auf der seite ^^

... link  

 
Darum lieb ich ihn. Sehr schön. Hätt ich auch gern gesagt...:-)

... link  


... comment
 
Mit Satire populär werden, ist wirklich schwierig. Schon allein deswegen verdient Grillo Respekt.

... link  

 
Dirty-Harry Schmidt hat das auch geschafft. Und Mario Barth auch. Aber ich ahne, worauf du rauswillst und konstatiere, dass Beppe Grillo vermutlich mehr Menschen zuhöhren als Dieter Hildebrandt (ohne den Fähigkeiten und Verdiensten von Dieter H. im Mindesten etwas absprechen zu wollen).

... link  

 
Harald Schmidt hatte mal Satire gemacht, jetzt macht er nur noch Unterhaltung und das grottenschlecht.
Mario Barth erzählt einfach nur uralte und aufgewärmte Kamellen die er damals vom Schulhof der Hauptschule aufgeschnappt hat.

Ich würde es im nachinein eher als politisches Kabarret bezeichnen, was der Grillo da macht. Das Problem dabei ist, dass man halt erst eine richtig schlechte Politik braucht um ein gutes pol. Kabarret zu machen. Wenn ich da an Michael Moore denke...ohne Bush wäre der doch arbeitslos.

... link  

 
....deshalb erwähnte ich Dieter Hildebrandt. Der schien mir am ehesten in diese Schublade zu passen.

...der Harald....ja, der war schon innovativer...ich bin ja gottseidank alt genug, seinerzeit das grandiose Format "Schmidteinander" gesehen zu haben. Etwa Anfang der 90er. Mit Herbert Feuerstein. Und Harry.

... link  


... comment