Mittwoch, 9. April 2008
Alkoholverbot a la Russland

... comment

 
Wie jetzt?
Erst ab 40 Grad Schräglage darf man nicht mehr trinken?

... link  

 
Erst ab 40 Umdrehungen handelt es sich um Alkohol.

... link  

 
Alles andere sind ja auch eher homöopathische Dosen ;o)

... link  

 
Nun,
wenn ich mal ganz unbefangen an dieses Schild herangehe, lese ich nirgendwo eindeutig heraus, dass es hier um ethanolhaltige Getränke geht. Ich meine, woher soll man wissen, dass diese Flasche nicht Vittel oder Evian enthält? Den Hinweis auf 40 Grad (weiß jemand, ob man das nach DIN und ISO auch als Volumenprozent verstehen kann?) finde ich nicht wirklich zielführend.

... link  

 
Erst ab 40 Umdrehungen handelt es sich um Alkohol.

Schließlich heißt es ja auch, 100 Gramm sind kein Wodka.

... link  

 
Eben, 100 Gramm sind 100 Gramm. Die Worte "Wodka" und "sto" beherrschte ich schnell spielend und die Russen wissen irgendwie sofort, was gemeint ist (und ehrlich gesagt: "Sto" geht auch leichter über die Lippen denn pjadisjat (oder so ähnlich) und auch der Klang ist viel schöner).

Herr mark, in Russland wird irgendwie anders gezählt und gemessen. Manchmal wenigstens. Wer Wodka grammweise ausschenkt, der darf Alkohol auch per Grad darstellen....

:-)

... link  


... comment
 
Zum Glück werden es ja nie über 40 Grad - so bleibt der Weg für Alkohol frei...

... link  

 
....zumal sich das Schild denn auch zum Exportschlager gen Saudi-Arabien entwickelte...

... link  


... comment
 
Flachen und Gläser sind nicht bei 40 Grad zu waschen? Das finde ich sehr reinlich, denn erst ab 90 Grad stellt sich ja.....lassen wir das.

... link  

 
Allohol däsünfüsüiert...

... link  

 
Glaub ich nicht.

... link  

 
Ne? Eigentlich doch innerlich wie äußerlich....:-)

... link  

 
Innerlich ist gebongt! Biste wieder am Schuften?

... link  

 
Nö. Heute ist schuften angesagt...

... link  


... comment