Freitag, 12. November 2010
Jump
Sehr selten nur habe ich das Gefühl, im exakt richtigen Moment den Auslöser meiner Kamera gedrückt zu haben. Genauer: So richtig selten, eigentlich sogutwie überhaupt nie. Daher sind diese Momente auch irgendwie glückselige Momente. Weil so selten. Okay, es mag auch damit zusammenhängen, dass die Motive meiner Wahl meist eher stillhalten. Häuser und Landschaften bewegen sich meist eher langsam und daher kommt es meist nicht auf den ultimativen Moment an. Daher bleiben mir meist mindestens Minuten, wenn nicht viel länger. Aber mal ehrlich: Ich suche "den Moment". Der lässt sich nicht greifen in einem Sujet, das ich vorbereitet habe."The moment" kann man weder planen noch vorbereiten. Kurz: Ich bin immer auf der Suche nach dem unmöglichen Shot und den kann es eigentlich gar nicht geben, weil ich immer mit irgendwas unzufrieden sein werde. Dennoch: Die letzten eineinhalb Jahre habe ich etwa 8000 mal abgedrückt und genau zweimal war das in der genau richtigen Hundertselsekunde. 2 aus 8000 wäre eigentlich eine Scheißquote, aber hey, für mich ist das eine Quote. Weil wenigestens hin und wieder mal ein Treffer gelandet wird. Das eine Mal hier. Das andere Mal da:


  ... link [23 Kommentare]   ... comment