Mittwoch, 17. Oktober 2007
Halbdackel des Monats
Satire

Hänschenklein



Leute, die in Blogs schreiben, sind zum Teil antidemokratisch. Es gibt eine Vorverachtung für jedermann. Ein Großteil der Blogs, die ich lese, ist zynisch, ist verachtend, ist böse, ist gegen jedermann.


....sagt Hans Leyendecker...

Leyendecker ist ja der, der damals derart unreflektiert recherchierte, dass ein Teil der Menschheit immer noch denkt, dass Wolfgang Grams in Bad Kleinen hingerichtet worden sei. Es ist der gleiche Leyendecker, von dem man immer dachte, er habe gar keinen Mund. So lange bis er ihn aufmachte und man erstaunt feststellte, dass er selbigen lediglich hinter seinem Bart versteckt. Jetzt redet er also über Weblogs und findet, dass mal vom Bildblog abgesehen (hat der Mann was am Schirm?), alles böse, verachtend und zynisch sei.

Ich freue mich außerordentlich, dass der Hans zu meinen Lesern gehört...
Allerdings, lieber Hans: Ja, ich bin böse, ja ich bin zynisch und ja, ich bin auch verachtend. Aber gegen jedermann bin ich nicht....nur gegen die, die es verdient haben....in dem Fall du...

... comment

 
Was fährt der denn für'n Auto???
Na gut, die Alumitnieten zynisch? Kann garnich sein.

Aber laut Wikipedia hat der Mann angeblich immerhin die CDU Spendenaffäre "veröffentlicht" (was auch immer diese Formulierung bedeuten mag...). Aber das müsste man jetzt erstmal ein paar Stunden recherchieren.
Nur: was ist denn ein Bildblog? Werden da Bilder veröffentlicht? ;-)

... link  

 
....im Wortlaut...

... link  

 
Ah jetzt ja.
Ich hab mehrere Geländewagen, zwei Hunde (einer davon "gefährlich"), eine Ausbildung in einem Beruf von dem grundsätzlich jeder Laie mehr zu verstehen glaubt, etc. Bin also locker qualifiziert für Germanys most hated.
Wenn also irgendwer über Blogger lästert, kratzt mich das nicht weiter, da härtet man ab.

... link  

 
Wie, Sie sind Arzt?
Oder Politiker?
Oder doch Hausfrau?

... link  

 
...oder Fußballtrainer?

... link  

 
hehehe. Aber ich verrat's nich. Aber so in der Gruppe, das passt schon.

... link  

 
Ach so, "Heilpraktiker"...

... link  

 
neeee, das ist echt gemein. Heilpraktiker definitiv nicht. Aber lassen wir das besser.

... link  


... comment
 
so. ich hab mir jetzt mal das gesamte interview reingezogen. bis 15:23 min. war die welt noch in ordnung, als dann aber ...huiuiui! autsch. da schlafwandelt hans aber janz schön in den fußstapfen von jean-remy..

den bildblog hat übrigens der interviewer aufs tableau gebracht. da kann der hans nix für.

... link  

 
Mir fällt gerade auf, dass der Weg zu meinem Parkplatz heute für das Hören des gesamten Interviews gereicht hat. Krass.
Grundsätzlich fand ich alles was er so zu Vorteilsnahme, Firmenpolicies, Gewerkschaft usw. usw. gesagt hat wirklich ok. Die Geschichte mit den Blogs kam ja dann eher im Zusammenhang mit der Frage, ob das Internet als moralische Kontrollinstanz taugt. Und da muss man ihm irgendwo schon recht geben, die Aufgabe kann es nur bedingt erfüllen, vieles ist halt doch recht beliebig. Mein Blog z.B. hab ich halt irgendwann mal so zum ausprobieren angefangen, da ist aber keinerlei Anspruch dahinter. Dementsprechend ist mir auch ziemlich egal ob da irgendwer mitliest, solange ich meinen Spass hab. Und ja, ich finde auch dass man eher zum Zynismus tendiert, weil man sich hinter einem Pseudonym nun mal trefflich verschanzen kann.
Dass es einem Journalisten eigentlich schlecht ansteht, solche Allgemeinplätze zu verteilen, steht auf nem anderen Blatt.

Aber noch ein Link dazu: Schwedens populärster Blog abgeschaltet

... link  


... comment
 
zu sagen, alle blogger wären böse, gemein und verachtend, finde ich absolut nicht fair.
Spontan fällt mir dazu z.B.
dieses blog ein. Vielleicht sollte man ihm die Lektüre dieser Richtung quasi als Antidot empfehlen? Dort ist immer gute Laune und enorm viel Party.

... link  

 
wow, ich überlege gerade ernsthaft diesen tollen partypartypartyblog bei mir zu verlinken *g

... link  

 
Stimmt...dieses Blog hatte ich schon ganz weit nach hinten sortiert...in meinen Synapsen...

... link  


... comment
 
Unfassbar, das!
Zu sagen, alle Blogger wären böse, verachtend und zynisch, finde ich böse, verachtend und zynisch!

... link  

 
Das war jetzt aber ein zynischer, böser und verachtender Kommentar...

... link  


... comment