Montag, 19. Juni 2006
Money
gorillaschnitzel, 11:59h
Die Kommerzialisierung des Fußball treibt immer neue Blüten. Nachdem wohl irgendwann die T-Com-Liga kommt (und meine Antipathie dem Magentakonzern gegenüber nochmal wächst), wird während der Fußball-WM nicht mehr "Wasser" oder "Cola" ausgeschenkt. Nein, es wird "Bona*a" und "Co*a Co*a" ausgeschenkt...
Echt irre. Vielleicht sollten wirs machen wie in Österreich. Dort ist die (u.U. ständige) Umbenennung von Clubs längst Usus. Da spielt dann Liebherr GAK gegen Red Bull Salzburg.
Ganz konsequent sollten wir das auch hier machen. Sollte schon mal in den 70ern zu "Eintracht Jägermeister" kommen. Wenn dann richtig! Der erste Spieltag der nächsten Saison könnte dann so aussehen:
e.on Cottbus - Nivea Schalke
SAP Bochum - Toyota Aachen
T-Com München - AfriCola Mönchengladbach
Haribo Hamburg - Hanuta Hannover
Beate Uhse Bremen - Deutsche Bank Frankfurt
Wodka Gorbatschow Wolfsburg - Beck´s Bier Bielefeld
Marlboro Mainz - Bavaria Blu Berlin
Bayer Leverkusen - Nutella Nürnberg
o.b. Dortmund - Satina Stuttgart
Und ganz am Ende verscherbeln wir die brasilianischen Künstlernamen der Spieler an die Firmen. Dann sieht die brasilianische Nationalmannschaft in etwa so aus:
Dextro Energinho - Paulo Dentagardo, Yahú, Mauro Mercedes, T-Cominho - Haribo, 1&1, Alberto Allianz, Krombaja - Toshiba, Iberia
Echt irre. Vielleicht sollten wirs machen wie in Österreich. Dort ist die (u.U. ständige) Umbenennung von Clubs längst Usus. Da spielt dann Liebherr GAK gegen Red Bull Salzburg.
Ganz konsequent sollten wir das auch hier machen. Sollte schon mal in den 70ern zu "Eintracht Jägermeister" kommen. Wenn dann richtig! Der erste Spieltag der nächsten Saison könnte dann so aussehen:
e.on Cottbus - Nivea Schalke
SAP Bochum - Toyota Aachen
T-Com München - AfriCola Mönchengladbach
Haribo Hamburg - Hanuta Hannover
Beate Uhse Bremen - Deutsche Bank Frankfurt
Wodka Gorbatschow Wolfsburg - Beck´s Bier Bielefeld
Marlboro Mainz - Bavaria Blu Berlin
Bayer Leverkusen - Nutella Nürnberg
o.b. Dortmund - Satina Stuttgart
Und ganz am Ende verscherbeln wir die brasilianischen Künstlernamen der Spieler an die Firmen. Dann sieht die brasilianische Nationalmannschaft in etwa so aus:
Dextro Energinho - Paulo Dentagardo, Yahú, Mauro Mercedes, T-Cominho - Haribo, 1&1, Alberto Allianz, Krombaja - Toshiba, Iberia
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bufflon,
Montag, 19. Juni 2006, 12:12
Trendscout ist gar nicht so schwer, oder? Ein komischer Trend, so insgesamt gesehen. Demnächst verkaufen Eltern die Namen ihrer Kinder an Firmen, gab es das nicht sogar schon? Komische Welt, alle wollen immer mehr Geld und weil kaum mehr Leute kommen, müssen irgendwelche Partner gefunden werden. Ob sich das tatsächlich rentiert? Am Ende?
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ericpp,
Montag, 19. Juni 2006, 12:24
*lach* Krombaja - ganz großes Kino Herr Gorillaschnitzel.
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beetfreeq,
Montag, 19. Juni 2006, 12:32
Sehr fein! Die Namen solltest du direkt gleich mal als Domain sichern gehen - wer weiß, wann sich das auszahlt ;)
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zampano,
Montag, 19. Juni 2006, 12:54
*gg*
Sehr schoen!!
Yahu vs. Dextro Energinho...*lach*
Sehr schoen!!
Yahu vs. Dextro Energinho...*lach*
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bonafide,
Montag, 19. Juni 2006, 12:59
kreativitätsschub? herrlich, danke... *breitgrins
afriCola mönchengladbach könnte mit einigen hooligans ärger gebe...
afriCola mönchengladbach könnte mit einigen hooligans ärger gebe...
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gorillaschnitzel,
Montag, 19. Juni 2006, 13:00
Kreativitätsschub? Ich darf gar nich erzählen wie und wo ich da draufgekommen bin und wer der die geistige spiritus rector des Ganzen ist...
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bonafide,
Montag, 19. Juni 2006, 13:25
gibt schlümmeres als nen kreativitätsschub auszulösen *zwinker
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