Montag, 4. Juni 2012
Halbdackel des Monats
gorillaschnitzel, 13:58h
WiederRainerkannskeiner
Der Rainer ist einer dieser Quotenirren, die in der Annahme, das Tragen einer Uniform verpflichte zu unablässigem Salbadern einen Scheiß am anderen verzapfen. Meistens ganz, ganz flüssiger Art. Der Rainer darf Vorsitzender einer Polizeigewerkschaft sein und in dieser Funktion zeigt er, dass es besser ist, ein klein wenig misstrauisch gegenüber der Exekutive zu sein.
Zum Beispiel sagte er mal hinsichtlich zig verletzter Demonstranten inklusiver bleibender Augenschäden im Stuttgarter Schlossgarten, dass polizeiliche Maßnahmen nun mal weh tun müssten, sonst wirkten sie auch nicht.
Wolfgang Thierse nannte er mal einen "Totalausfall" und die "personifizierte Beschädigung für das Ansehen des Parlaments", weil der sich herausgenommen hatte, sein Grundrecht als Demonstrant in Anspruch zu nehmen.
Und dann findet er noch, die Polizei solle nun so viel ausspähen wie nur gehe, ruhig auch präventiv, weil alles was man mal habe, das habe man und vielleicht ist das irgendwann mal von Nutzen. Deshalb findet er es auch überhaupt nicht gut, wenn das Bundesverfassungsgericht der Ansicht ist, die Überwachung von Telekommunikation gehöre kontrolliert. Er hätte gerne, dass die Politik da eingreift und die bösen Richter zurückpfeift, damit seine Kollegen freien Zugriff kriegen. Was das noch mit Demokratie und Gewaltenteilung zu tun hat? Fragen Sie den Rainer.
Den neuesten Deppenkommentar lieferte er anlässlich den Hamburger Geländespielen mit Nazis und Autonomen. Da wiederholte er mal wieder seine Forderung nach Gummischrotgeschossen. Das Zeug wollte er schon für Heiligendamm haben. Nicht normale Gummimunition, nee, wenn dann gleich richtig Zeugs, das ordentlich streut. Weil nämlich Polizisten hätten getötet werden sollen. Aha. Drunter gehts gar nicht. Wahrscheinlich fordert er als näxxtes Präventivwarnschüsse oder ähnliches.
Wobei der Rainer schon auch eine ganz arme Wurst ist: Für die Gestapo zu spät geboren, für die Stasi auf der falschen Mauerseite. Irgendwie verpfuscht das Alles.
... comment
kaffchris,
Montag, 4. Juni 2012, 14:11
also ich mag den, und wie, spätestens seit dieser Aktion:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/01/13/wendts-welt/
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/01/13/wendts-welt/
... link
gorillaschnitzel,
Montag, 4. Juni 2012, 22:21
Vielen Dank für den Hinweis.
PS: Der Link funzte nicht. Ich habe mir erlaubt, den zu reparieren.
PS: Der Link funzte nicht. Ich habe mir erlaubt, den zu reparieren.
... link
... comment
biochomiker,
Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:20
Ich vermute ja, dass er sich nicht mit Präventivwarnschüssen zufrieden gibt. Es sein denn sie sind geziehlt auf den Kopf gerichtet. In dem Fall würde ja die Regel gelten, dass keine Lebensgefahr für Polizisten besteht, wenn erst mal alle anderen beseitigt sind. Klappt doch bei den Amis mit ihren Drohnenangriffen auch gut.
... link
... comment