Mittwoch, 13. Juni 2012
Der komplette zweite Spieltag
Erstmal nachorakeln.

Frankreich-England, Ukraine-Schweden



Zum zweiten Mal liegt das Viech richtig. Die Partie zwischen Frankreich und England fand praktisch nicht statt. Das Tier hatte keinerlei Lust, sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen. Reine Ergebnisverwaltung. Spielabbruch nach über einer Minute Passivität. Eigentlich gebührt keiner der Mannschaften überhaupt Punkte, aber wir werten es dennoch als Unentschieden.
Dann aber wieder ein Aussetzer: Schweden setzt sich gegen die Ukraine durch. Kann aber passieren, wenn beide eigentlich in Gelb antreten. Vermutlich ein Mißverständnis.

Griechenland-Tschechien, Polen-Russland



Erstmals fällt das Tier seiner Heimat in den Rücken und prognostiziert einen tschechischen Sieg. Vermutlich haben die Darbietungen der griechischen Abwehr viel dazu beigetragen.
Dann noch ein polnischer Sieg gegen schwache Russen. Mitleidsbonus für den Gastgeber.

Aber kommen wir zu den wirklich wichtigen Spielen:

Deutschland-Niederlande, Dänemark-Portugal



Die Dänen ziehen nach einem souveränen und klaren Sieg ins Viertelfinale ein, während die Deutschen leider verlieren gegen die Holländer. Das Tier ließ sich nicht beirren und selbst dreimalige Wiederholung änderte nix daran. Wollen wir hoffen, dass das Orakel seine übliche Trefferquote beibehält.

Italien-Kroatien, Spanien-Irland



Die Italiener mit einer sehr überzeugenden Leistung gegen die Kroaten, während die Iren für die Überraschung gegen Spanien sorgen und hart ein Remis erkämpfen.

Ukraine-Frankreich, England-Schweden



Kleine Überraschung: Schevchenko ballert die Franzosen weg, England gegen Schweden Unentschieden.


Aktuelle Tabellen der EM der Anderen:

Gruppe A
1 Tschechien 4
2 Polen 3
3 Griechenland 3
4 Russland 1

Gruppe B
1 Niederlande 6
2 Deutschland 3
3 Dänemark 3
4 Portugal 0

Gruppe C
1 Spanien 4
2 Italien 3
3 Irland 2
4 Kroatien 1

Gruppe D
1 Schweden 4
2 Ukraine 3
3 England 2
4 Frankreich 1

   ... Spocht
  ... link [7 Kommentare]   ... comment