Mittwoch, 21. September 2011
Panorama: Ligurien
klick auf Foto macht groß

... comment

 
Äh, wie war das? Immer, wenn Sie verreisen, fällt irgendwo ein Machthaber? Wer musste denn für Ligurien dran glauben?

... link  

 
Gaddafi (ich war da in der zweiten Augusthälfte)

... link  

 
Äh...steht noch eine Reise an?! Ich frag' mal nur so vorsichtshalber...

... link  

 
Sie meinen dieses Jahr, oder? (Weil: Es stehen noch seeeehhhr viele Reisen an. Wenn man mal mit der Reiserei anfängt, dann hört man nie wieder auf, so ging es mir zumindest bisher).
Eigentlich nicht....wobei "eigentlich" ja schon wieder eine Einschränkung ist und die auch einen guten Grund hat und der liegt darin, dass ich einen Reiseführer geschenkt gekriegt hab und ich da ohnehin mal hin möchte und das deshalb angesichts etwas Resturlaub auch naheliegt.....ich bin noch am überlegen und hirnspielen.

... link  

 
Ja, machen Sie mal. Assad und Salih sind überfällig. Ahmadinedschads und die Ayatollahs auch.

... link  

 
Kiew soll ja auch ganz schön sein... und die Waräger kamen ja auch ganz schön rum...

... link  

 
....ich wollte schon immer mal nach Tschernobyl, daher liegt die Ukraine recht nah (aber Tschenobyl ist grade gesperrt), aber in diesem Fall gehts um Indien. Und da will und muss ich hin. Ich kann nicht von diesem Planeten abtreten, ohne vorm Taj Mahal gestanden zu haben.
(Und wenn es dem Zweck dient, dann begebe ich mich auch auf Dauerreise: Saleh, Iran, Bahrein, Assad und noch viele weitere als Reisegrund....ich hab was zu tun....höhö)

... link  

 
Seit dem ersten Text zu dem Thema Reise vs. Umsturz überlege ich, wo wir Sie hinschicken müssen, um die eine Saubande in Berlin loszuwerden ohne die andere dafür zu kriegen.

Dabei ist die Lösung so einfach: Belgien.

... link  

 
Morgens um sechs Uhr besteht am Taj Mahal die Chance, dass noch erträgliches Gedränge herrscht, später am Tag ist es dann unerträglich. Sagte eine Freundin von mir, die dort war. Sowohl früh morgens als auch später am Tag. Sie meinte, das wäre das erste Mal gewesen, dass sie beinahe anderen Frauen gegenüber gewalttätig geworden wäre.

... link  

 
Ilnonnos
Gedanken hatte ich auch. Ihre bisherigen Reisen lösten Machtwechsel im Nahen Osten aus, nun könnten Sie sich ja wirklich mal auf Mittel- und Südeuropa konzentrieren. Nicht als Reiseziel, sondern zur Regierungsneubildung. Möglicherweise kann man die Reise als Entmerkelungsfahrt oder Deberlusconisierung auch steuerlich absetzen.

Und wenn das Taj Mahal nicht reicht, China hat da so eine Mauer...

... link  

 
Da scheint aber eine Art Zufallsgenerator eingebaut zu sein. Reiseland und Umsturzland sind ja nicht identisch. Das könnte also auch nach hinten losgehen.

... link  

 
Es wird Zeit, dass Sie Ihre Koffer packen, Saleh ist in den Jemen zurückgekehrt.

... link  


... comment
 
Ah,
erinnert mich sehr an eine Nachtfahrt durch Italien, auf der ich dann morgens im ersten Sonnenschein auf La Spezia zufuhr und das Meer sah.

... link  


... comment